1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SOIS, 15. September 2005.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

Hat Du bei dir denn irgendwelche kurzen Bildruckler bei "nur" 50% Sig.Stärke? Bei mir gibts kurzzeitige Ruckler und manchmal auch Tonaussetzer (bei 55% Sig.Stärke). Ich weiß nicht, an was das liegen könnte.

2. Franziskaaa

Franziskaaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also zusammengefasst kann man sagen, dass man ARD, RTL, PRO 7 etc. mit dem 9700 C nicht aufnehmen kann und beim Sportportal siehts auch schlecht aus. Richtig?

Und wie sieht es eigentlich mit den Umschaltzeiten aus?

Danke

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, weder Ruckler, noch Aussetzer. Es läuft alles bestens.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst alle ARD Digitalkanäle (inkl. 3. Programme) und ZDF sowie Premiere aufnehmen. Falls du ein Digitalangebot deines Kabelanbieters hast, geht dies auch. Nur die Privaten Sender kann man nicht aufnehmen.

Sportportal kann man aufnehmen. Timergesteuert funktioniert jedoch nur am selben Tag, da der EPG nur von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr morgens am nächsten Tag geht. Hierzu musst du im EPG auf der Portalseite sein und dann auf OK drücken.

5. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aufnahme mit EPG. Ich habe gesterns eine recht merkwürdige Erfahrung gemacht. Auf VOX (ist bei mir Digital im Kabel) habe ich hintereinander 3 Sendungen mit dem EPG programmiert. Die Aufnahme startete ganz normal. Ca 10 Minuten vor Ende der ersten und Beginn der zweiten Sendung fragte mich das Gerät, ob er die Aufnahme abbrechen sollte, da gleich eine neue beginnt. Ich machte daraufhin gar nichts. Das Gerät lief normal weiter. Mitte der zweiten Sendung schaltete ich das Gerät aus, in der Annahme, dass er im StandBy-Modus ganz normal weiter aufnimmt. Das war wohl eine Täuschung. Heute morgen stellte ich fest, dass keine der drei Sendungen auf der Festplatte gelandet ist. Ist das Normal? Was habe ich falsch gemacht?

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Während du aufnimmst kannst du die Box nicht in Standby schalten, da dann die Aufnahme beendet wird. Allerdings schaltet die Box automatisch von Standby auf Aufnahme und danach wieder in Standby, falls du im Standby Modus warst.

7. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die rasche Antwort, die mein Problem aber nur zum Teil erklärt. Kann es sein, dass, wenn ich zwei Programme unmittelbar hintereinander aufnehme, dies in irgend einer Form Probleme gibt? Wie gesagt kam bei der Aufnahme der ersten Sendung 10 Minuten vor Beginn der nächsten Sendung der Hinweis, dass das Gerät in den Pre-Record Modus gehe und ob die bestehende Aufnahme abgebrochen werden soll. Im Endeffekt habe ich keine der 3 Sendungen auf der Fesplatte gespeichert. Die Box habe ich erst ausgeschaltet, als die erste Sendung schon abgeschlossen war

8. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

besteht die Möglichkeit, mit EINER Premiere Smartcard auf 2 TV GLEICHZEITIG 2 verschiedene Premiere Programme zu schauen?
    es gibt doch receiver mit twin tuner, damit müßte es doch gehen.
    wo ist eigentlich der unterschied zwischen twin tuner und multiroom?
    Es gibt doch den arion 9400pv2r
    Geht das nicht mit dem gerät? soweit ich weiß kann man an das gerät 2 tv anschließen.

Gruß Jörg

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei PDR 9700 kann man über Picture in Picture zwei verschlüsselte Programme schauen.

Ein Twin Tuner hat "nur" zwei Tuner. Bei einem Multiroom Gerät gibt es für jeden Raum einen Decoder für das Bild, während ein Twin Tuner nur einen hat.

whitman

10. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke für antwort, aber wofür brauch man dann noch ein zweitabo für premiere. irgendwo hatte ich hier im forum gelesen das das illegal wär
    mit nur einer smartcard????