1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 Fussballaufnahme Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thomas1972, 3. Dezember 2005.

  1. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo!

    So langsam bin ich verzweifelt! Da ich beruflich die Bundesligakonferenz nicht live sehen kann versuche ich sie über EPG vorzuprogrammieren.
    Ich habe dann eine Liste mit verschiedenen Zeiten zur Auswahl.
    Die erste Aufnahme geht nur von 15 Uhr bis 16:45.
    Also habe ich die zweite genommen.
    Die sollte von 15 Uhr bis 17:30 gehen. Habe dies bestätigt und muss leider
    feststellen, das ich nur die Fussball Infoseite aufgenommen habe.
    Welche muss ich nehmen, damit ich die Konferenz mit einem normalen Bild
    aufnehmen kann?
    Geht das überhaupt?
     
  2. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: PDR 9700 Fussballaufnahme Probleme

    Habt ihr denn auch verschiedene Zeiten zur Auswahl?
    Wenn man i drückt wird aber überall das gleiche angezeigt.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: PDR 9700 Fussballaufnahme Probleme

    Ja, ich habe eben ein Bundesligaspiel von heute Abend programmiert und hatte 2 Zeiten zur Auswahl.
     
  4. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: PDR 9700 Fussballaufnahme Probleme

    Hallo!

    Die Wiederholung nimmt er auf. Wenn ich aber mittags aufnehme, habe ich nur den Spieldatenkanal mit dem kleinen Fenster rechts oben auf dem man die
    Konferenz erahnen kann.
     
  5. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: PDR 9700 Fussballaufnahme Probleme

    Bei mir nimmt der nach dem Programmieren auch immer falsche Kanäle auf.
    Nach einem Anruf bei Premiere, wurde ich zu Humax weiterverwiesen.
    Die sind sich keiner Schuld bewusst, schieben den schwarzen Peter wieder zu Premiere zurück.
    Für mich bedeutet dass:
    1. Das Sportportal ist mist und technisch nicht durchdacht.
    2. Humax ist nicht in der Lage das Problem zu lösen, die werfen ihre Hardware zu schnell auf den Markt.
    Bei meinem Anruf bei Humax habe ich mich gleich darüber beschwert, dass es neue Firmware gibt, aber keine Informationen auf der Homepage.
    Scheinbar haben die nicht nur in der Zusammenarbeit mit Premiere Probleme, sondern auch intern.
    Bisher finde ich das was Premiere und Humax machen, ist Kundenverarsche.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: PDR 9700 Fussballaufnahme Probleme

    @Thomas1972: Ich habe bisher noch nie die Konferenz aufgenommen, von daher fehlt mir da die Erfahrung. Die Aufnahmen des Spieles meines Vereins funktionieren bisher immer alle reibungslos. Probiere doch mal heute Abend ein Einzelspiel aufzunehmen und ob dann das gleiche Problem auftritt.

    @bugm3n07: Dann scheint es an deinem Receiver im speziellen zu liegen, denn bei mir nimmt er immer das auf was er soll (Premiere und ÖR).
     
  7. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: PDR 9700 Fussballaufnahme Probleme

    Habe gerade über EPG die 2. Liga aufgenommen. Habe wieder nur den Datenkanal der 2. Liga aufgenommen.
    Kann einer von euch heute mal die 1. Liga Konferenz aufnehmen über EPG und mir sagen, ob ihr die Konferenz oder nur den Datenkanal auf der Festplatte dann habt?
    Danke !!!
    Thomas
     
  8. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    AW: PDR 9700 Fussballaufnahme Probleme

    Hallo,
    bei mir hat`s geklappt.
    Werd es mir jetzt ansehen.Euch auch noch einen schönen Abend.:winken:
     
  9. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: PDR 9700 Fussballaufnahme Probleme

    Hallo!

    Der Fehler liegt bei Premiere. Habe bei Humax angerufen und habe mein Problem geschildert. Dort hat man dann auch erkannt, das z.B. die Konferenz mit 2 Zeiten angezeigt wird. Nimmt man die erste wird der Datenkanal aufgenommen. Nimmt man die 2. wird das Spiel aufgenommen. Wenn man die "i" Taste drückt erkennt man kein unterschied. Der Fehler wird weitergeleitet und soll behoben werden.
    Also bei der EPG Aufnahme immer die 2. Zeit auswählen.
    Bis dannn
    Thomas
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: PDR 9700 Fussballaufnahme Probleme

    Ist die erste Zeit nicht auch viel kürzer ? Dachte du nimmst immer, die zweite, längere Zeit.
     

Diese Seite empfehlen