1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 EPG Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von twinstar, 18. Mai 2005.

  1. twinstar

    twinstar Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ist es bei euch auch so, daß bei manchen Kanälen keine Informatione im EPG stehen? (betrifft auch ZDF, RTL......)
    Erst nach Anwahl des Kanals füllt sich die Zeile stückweise mit Informationen.
    Bei anderen Sendern dagegen enthällt die Zeile des EPG schon für mehere Tage
    die Informationen.
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR-9700 EPG Probleme

    Bisher glaubte ich, dass (fast) nur beim PR-FOX das EPG-Problem so schlimm ist!
    Warum kriegen die das bei Humax nicht gebacken?
     
  3. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 EPG Probleme

    Gute Frage...
     
  4. twinstar

    twinstar Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PDR-9700 EPG Probleme

    Kann jemand die EPG Probleme bestätigen oder ist mein PDR-9700 ein Einzelfall?
     
  5. isbut

    isbut Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 EPG Probleme

    Hallo,
    ich habe auf einem Humx 9100 die selben Probleme. Soweit ich das sehe, werden immer nur die EPG Daten von den Sendern geladen, die auf dem selben Transponder wie des aktuellen angeschauten Programms liegen (manchmal ist Deutsch wirklich eine schwere Sprache ...). Das würde auch erklären weshalb man bspw. den EPG von SAT1 hat, wenn man Kabel1 gerade anschaut. Analog ist es mit den ARD Sendern.
    Einmal durchzappen, dann sind die Infos meistens da.
    Es würde mich interessieren, ob es bei Euch auch so läuft.
     
  6. hans.kremer

    hans.kremer Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 EPG Probleme

    EPG Probleme beim 9700 kann ich so bestätigen. Dauert zum Teil sehr lange, bzw. man muss erst den entsprechenden Kanal anwählen, damit überhaupt was kommt.
    Gruß HK
     
  7. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR-9700 EPG Probleme

    Ich kann irgendwie nachvollziehen, dass immer nur der EPG von der jeweiligen Programmgruppe geladen wird. Wenn ich RTL schaue, kommt eben nichts von Premiere oder Pro7. Jede Sendegruppe bringt nur ihre eigenen Daten. Vor dem Update wars eigentlich schlimmer. Jetzt wird kurz nach dem Umschalten der EPG bis zu 2 Tagen gefüllt. Bei manchen Sendern schneller, bei manchen langsamer.
    Interessant wäre zu wissen, wie sich andere Receiver in dieser Situation verhalten.
     
  8. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 EPG Probleme

    Habe also die selben Probleme beim 9700.
    Kann nur vom Technisat schwärmen. EPG für ca. 1 Woche ständig aktuell und abrufbar (aktualisiert sich über nacht, incl. Prüfung zwecks Softwareupdate).
    Möglich ist also alles...
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: PDR-9700 EPG Probleme

    Das hat aber nichts mit dem EPG an sich zu tun, sondern es ist ein Zusatzdienst von Technisat.....


    Ansonsten werden die EPG-Daten immer nur von dem Anbieter geladen, auf dessen Transp. man ist. Wenn ich, nach dem einschalten der Box NUR Premiere sehe, dann werden eben KEINE Daten von ARD, ZDF, RTL und Co. empfangen!
    Und wenn man es genau nimmt, sieht man, da Premiere mehrere Transp. hat, dass da auch nur DIE DATEN geladen werden, auf dessen Transp. man gerade schaut. Also: sehe ich nur P1, dann keine Daten von SIFI und Co. Technisch bedingt!!!

    MFG ToSchu
     
  10. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 EPG Probleme

    Dann ist zumindest jener Zusattzdienst nachahmenswert ;-)