1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - Entschlüsselungswirrwarr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kreisel, 7. Februar 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    ich blicke momentan nicht mehr mit der ganzen Entschlüsselungsregeln durch. Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

    - Premierekarte im Enbedded-CA
    - CI-Schacht 1: Kabel Deutschland K01-Karte für KD Home in Alphacrypt TC
    - CI-Schacht 2: Technisatkarte (MTV Unlimited, Techniradio) in Conax 4.00-Modul.

    Nun verhält es sich bei Aufnahmen folgendermaßen:

    1. Einen Premiere-Kanal schauen und einen anderen Premiere-Kanal aufnehmen geht einwandfrei.

    2. Einen Premiere-Sender schauen und einen von KD Home aufnehmen geht nicht.

    3. Umgekehrt funktionierts.

    4. Premiere schauen und MTV Unlimited aufnehmen geht problemlos.

    5. Einen von KD Home schauen und einen andern davon aufnehmen funktioniert nicht.

    6. KD HOME schauen und MTV Unlimited aufnehmen funktioniert.

    7. Umgekehrt auch.

    8. MTV Unlimited schauen und Premiere aufnehmen geht.

    9. MTV Unlimited schauen und einen andern davon aufnehmen geht nicht.

    Gerade bei Punkt 2, da es umgekehrt ja geht und 5 wundere ich mich sehr. Ich habe mal aufgeschnappt, dass das Alphacrypt Problemlos 2 Sender von einer Karte entschlüsseln kann. Stimmt dies nicht, oder liegts am Receiver?

    Hat jemand von euch ne logische Erklärung?

    Gruß

    Kreisel
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  2. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: PDR 9700 - Entschlüsselungswirrwarr

    Diese Kombination habe ich auch.

    Kann ich bestätigen. Man kann nur die Sender der Karte im oberen Schacht aufnehmen. Will ich tividi Sender aufnehmen wechsle ich die Karten. Ansehen und Timeshift geht in belieberiger Kombination.

    Gruß
    Zonk
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PDR 9700 - Entschlüsselungswirrwarr

    Funktioniert die Tividi Karte tatsächlich im "Premiereschacht"?

    In der Bedienungsanleitung wird etwas anderes behauptet.
     
  4. ZZ1

    ZZ1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: PDR 9700 - Entschlüsselungswirrwarr

    kurze Zwischenfrage:

    Kann ich eine normale Easy TV Smartkarte mit dem eingebauten Premiere CA Schacht benutzen oder brauche ich dafür doch noch ein extra CI-Cryptoworks Modul ?
     
  5. ZZ1

    ZZ1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: PDR 9700 - Entschlüsselungswirrwarr

    ach ja wo wir grad dabei sind:

    Ich wollte folgende Karten benutzen

    Premiereschacht: EASY TV Smartkarte

    oberer CI-Schacht: Alphacrypt Twin Card Modul für Free-X und SCT
    (beide Irdeto 2)

    unterer CI-Schacht: ZETACAM für Full-X (Viacess 2)

    Gibts da ein Problem oder würde alles so in dieser Aufzählung mit dem PDR 9700 funktionieren ?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PDR 9700 - Entschlüsselungswirrwarr

    Im Prinzip stellst du die gleiche Frage wie ich sie gestellt habe.

    Tividi - Iesy
     
  7. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: PDR 9700 - Entschlüsselungswirrwarr

    Im Kartenschacht des 9700 kann man nur Premiere-Karten verwenden, keine Easy-Tv-Karte und nichts anderes.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: PDR 9700 - Entschlüsselungswirrwarr

    Die Iesy Karte (I0XX)funktioniert problemlos im Kartenschacht. Im AC light habe ich es nicht probiert, dies soll aber wohl auch funktionieren.
     
  9. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: PDR 9700 - Entschlüsselungswirrwarr

    Ja, dann müsst Ihr das auch richtig schreiben. Zwischen Iesy und Easy ist ein Unterschied. Iesy geht natürlich.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: PDR 9700 - Entschlüsselungswirrwarr

    ZZ1 hat nach der Easy TV Karte gefragt und Charlie1511 nach der Iesy Karte.
    Insofern stimmte deine Aussage mit der Easy Karte schon.
     

Diese Seite empfehlen