1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700-C Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr.duc, 18. Juli 2006.

  1. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein kleines Problem mit meinem Humax PDR 9700-C .
    Wenn ich eine Aufnahme abspiele, habe ich zeitweise Ton und/oder Bildaussetzer, egal ob Digitale oder Analoge Tonspur.
    Spule ich zur selben Stelle zurück, sind die Aussetzer nicht mehr da.
    Zeitweise sind die Aussetzer so heftig, das ich angst um meine Lautsprecher habe. (so ein Digitales Zischen) :eek:

    Das neueste Software Update habe ich Installiert, auch sonst funktioniert alles soweit Einwandfrei.

    Villeicht hat jemand ne Idee...

    MfG. dr.duc
     
  2. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    AW: PDR 9700-C Tonaussetzer

    Tach auch,
    anscheinend bin ich der Einzigste mit Tonaussetzer bei der Wiedergabe von Aufnahmen :eek:

    Hab Heute mit Humax Kontakt aufgenommen per E-Mail, diese wurde recht zügig beantwortet und ich wurde von der Hotline zurückgerufen.:D

    Man sagte mir ich sollte mal die Festplatte formatieren, danach sollte es besser werden.

    Wenn das nicht hilft, würden sie das Gerät Tauschen.

    Werde berichten wie es ausgegangen ist.

    dr.duc
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR 9700-C Tonaussetzer

    Unsinn, das kannst du dir sparen... So wie du das beschriebst ist es normales Synchronisationsproblem - die Software braucht etwas um die Audio/Video Spuren zu synchronisieren... Das habe ich beim Start einer Aufnahme oder bei Wechseln der Tonspur immer. Dauert ca. 1-2 sec nach dem Start, danach ist es ok...
     
  4. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    AW: PDR 9700-C Tonaussetzer

    Hallo paul71,
    das phänomen was du beschreibst ist mir bekannt.

    Bei mir setzt der Ton willkürlich während des Abspielens aus, mal ne sekunde, mal mehr, mal weniger und das heftigste sind diese "drop outs" (so heist es glaube ich bei Digitalen Signalen) wie bei alten CD Autoradios wenn mann über ne Bodenwelle fährt.

    Spule ich dann zu so einer Stelle zurück, ist, nach dem Audio/Video Synchronisations aussetzer, alles OK bis zu irgendeiner anderen Stelle.

    Hab aber gestern Nacht noch formatiert, werde heute Abend mal Testen ob es was gebracht hat.

    dr.duc
     
  5. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    AW: PDR 9700-C Tonaussetzer

    Hallo Dr. duc,
    die Probleme die Du beschreibst sind mir leider auch bekannt. Weder der Einbau einer neuen Festplatte, noch das Aufspielen der neustes SW hat daran was geändert. Besonders stark tritt dieses "Phänomen" beim ZDF auf. Aber auch bei RTL und Sat 1. Bei Premieresendern eigentlich kaum. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier das Formatieren etwas bringt. Aber halte das Forum mal auf dem Laufenden.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR 9700-C Tonaussetzer

    Hmm. Also das Problem kenne ich nicht...
     
  7. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    AW: PDR 9700-C Tonaussetzer

    Moin, Moin,
    habe gestern Abend leider nur die möglichkeit gehabt 30min zu Testen,
    bisher Ohne Probleme wieso auch immer ? Formatierung ???

    Werde jetzt am W-ende weiter Testen...

    dr.duc
     
  8. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    AW: PDR 9700-C Tonaussetzer

    Soooo...
    habe es endlich geschafft, ca. 2 Std. Aufnahme (RTL Spielfilm) anzusehen,
    was soll ich sagen:winken: es funktioniert ohne auch nur einmal auszusetzen.
    Das Formatieren war ein voller Erfolg.

    Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Hummy.

    Erstmal, dr.duc
     

Diese Seite empfehlen