1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 C - Sportportalaufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von willsonn, 24. November 2005.

  1. willsonn

    willsonn Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Sorry, das Thema tauchte gelegentlich schon in anderer Threads auf. Aber irgendwie ist mir trotzdem noch nicht erschlossen, ober man mit der Kabelversion des PDR 9700 Aufnahmen im Sportportal machen kann oder nicht. Alle im Forum beschriebenen Vorgangsweisen, die sich offenbar auf die Sat-Version beziehen, funktionieren bei mir nicht. Ich komme nicht ins Menü für einzelne Spiele. Wenn das ein Bug ist, wär's ein Skandal. Ich wollte die Timeshift-Funktion gerade für Champions League-Partien nutzen (bis halb zehn selber kicken, dann Fußball gucken ;)). Wäre nett, wenn mich blutigen Anfänger jemand aufklären könnte.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: PDR 9700 C - Sportportalaufnahme

    Du musst auf dem Portalkanal im Sportkanal sein, den EPG drücken und dann auf OK drücken. Manchmal mag er nicht und springt wieder zurück zum Programm. Dann den EPG einfach mal länger offen lassen und zur Not einfach häufiger probieren, irgenwann klappt es auf jeden Fall.

    Du musst aber beachten, das Sportportal kann man über Kabel mit dem Humax nur von 6-6h programmieren, sprich, wenn du abends etwas aufnehmen möchtest, dann kannst du es erst morgens programmieren.

    Wenn du vor 6 Uhr morgens das Haus verlässt, dann geht also nix.
     
  3. willsonn

    willsonn Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: PDR 9700 C - Sportportalaufnahme

    Danke für den Tipp. Nach 20 Minuten Rumdrücken auf der Fernbedienung hat's dann irgendwie geklappt. :D

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Hab' nämlich im Manual rumgeblättert und nix dazu gefunden. Kann man die Timeshift-Funktion auch im Voraus nutzen? Konkret: Ich möchte abends Fußball sehen, schaffe es aber nicht bis zum Anpfiff um 20.45 Uhr nach Hause. Kann ich den Humax im Sportportal (natürlich auch auf anderen Programmen) morgens so programmieren, dass ich das Match ab z.B. ab 21.30 Uhr zeitversetzt sehen kann, während er im Hintergrund den Rest der Partie aufzeichnet? Und wenn ja, wie? Freue mich über Eure Hilfe
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: PDR 9700 C - Sportportalaufnahme

    Der Humax zeichnet die aktuelle Sendung immer parallel mit auf, d.h. theoretisch kannst du morgens den Kanal einstellen und abends nach Hause kommen und zum Anfang zurückspulen.
    Das Problem ist dabei nur, dass morgens noch nicht die Option des Fussballspiels dargestellt wird. Es funktioniert also nur auf ständig vorhandenen Kanälen, wie zB Premiere 1.

    Ich verstehe aber dein Problem nicht, wieso programmierst du nicht einfach das Spiel morgens und schaust es dir abends an. Du kannst, wenn du um 21.30 nach Hause kommst, dann zurückspulen und das ganze von Anfang an ansehen, die Festplatte nimmt weiterhin auf. Die Sendung taucht allerdings während der Aufnahme noch nicht im Menü auf, es funktioniert also nur über zurückspulen.
     
  5. willsonn

    willsonn Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: PDR 9700 C - Sportportalaufnahme

    @ dergiss
    ich bitte um Verständnis wegen der Fragen. Für Euch Profis mag das ja simpel sein. Ich aber hab' den Humax und Premiere erst ein paar Tage und blick' halt noch nicht komplett durch. Und: Danke für Deine Antwort.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: PDR 9700 C - Sportportalaufnahme

    Das mit den Fragen ist kein Problem, dazu ist das Forum ja auch da. Ich habe nur dein Problem nicht verstanden, nachdem ich dir erklärt hatte, wie man aufnimmt, dann brauchst du auch kein Timeshift mehr.
     
  7. willsonn

    willsonn Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: PDR 9700 C - Sportportalaufnahme

    Da taucht jetzt dann gleich die nächste Frage auf: Habe mal zum Ausprobieren die Partie Hertha gegen Gladbach heute einprogrammiert. 15 Minuten vor Schluss habe ich versucht, mir das Match von Beginn an anzusehen. Habe nicht den Wiedergabemodus gefunden, in dem ich bis zum Anfang zurückspulen kann. Muss ich übers Menü und Unterpunkt Aufnahme? Wohl nicht. Denn da zeigt er mir zwar an, dass er aufzeichnet. Aber zurückspulen, geschweige denn anschauen konnte ich nix. Wäre jemand so nett, und erklärt mir Deppen das mal. Wie komme ich in den Rückspul- und Wiedergabemodus? Danke
     
  8. Linni

    Linni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    67
    AW: PDR 9700 C - Sportportalaufnahme

    Bei meinem Humax PDR i 9800 geht das auch nicht , oder ich habe den richtigen Weg auch noch nicht gefunden.Bei der Aufnahme über Timeshift ist das Zurückspringen zum Anfang kein Problem oder bei der parallelen Aufnahme auch nicht.Aber nimmt der Humax nicht nur das Programm was man gerade schaut parallel auf, so dass man dann zum Anfang springen kann oder auch zurückspulen kann? Hast du aber über EPG oder Timer programmiert geht es meiner Meinung nach nicht.Habe das auch mehrfach probiert.Meiner Meinung nach geht das zeitversetzte Fernsehen nicht über EPG oder Timer- programmierungen,nur über Timeshift oder das gerade geschaute Programm über die Pausentaste ,zeitweise anhalten und später weiterschauen.Falls jemand wissen sollte wie das über Timer und EPG funktioniert bitte die Info hier weitergeben.Danke.
     
  9. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    166
    AW: PDR 9700 C - Sportportalaufnahme

    So eine sinnvolle Funktion hat der iPDR-9800 nicht :D:p:eek:
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: PDR 9700 C - Sportportalaufnahme

    Ich hatte dies mal bei einer ZDF Sendung gemacht. Du musst einfach die Rückspultaste auf deiner Fernbedienung drücken. Und schon spult es zurück. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht funktioniert, wenn du vorher den Kanals gewechselt hast.
     

Diese Seite empfehlen