1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von albundy1911, 30. März 2007.

  1. payaso23

    payaso23 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Ich habe mit meinem PDR 9700 C das gleiche Problem. Es tritt bei mir aber nicht immer auf, manchmal kann ich aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen, manchmal auch nicht.

    Mir ist es aufgefallen, nachdem ich das neue Software-Update (1.09) eingespielt habe. Vielleicht hängt es damit zusammen.
     
  2. Spacemaxx

    Spacemaxx Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    uups..

    hab garnicht gesehen das ich im 9700 C thread bin. Ich hatte den beschriebenen Fehler und es lag bei mir auch am zu schwachen Antennensignal.
    habe allerdings einen 9700 S

    pardon

    Space
     
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    So hier mal ein Update:

    Gerät ist i.O.
    Habe es bei einem Händler testen lassen. Hardware Fehler kann ich also ausschliessen.

    Bleibt nur noch das Problem des Signals. Heute kommt ein Techniker vorbei und misst die Stärke am Hausverteiler und an der Antennenbuchse.
    Bin gespannt was dabei heraus kommt :rolleyes:
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    63% Stärke
    100% Qualität
    gestestet bei Pro Sieben
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Die Werte habe ich auch ungefähr, Stärke teilweise nur bei 50 %, dennoch kein Problem.
     
  6. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Aber das Gerät funktioniert einwandfrei. Habe es selber gestestet beim Händler vor Ort....
    Sonst wüsste ich keine weiteren Gründe für dieses Phänomen

    Update: Techniker hat gerade angerufen. Habe 78db bei den ARD Kanälen. Das sei zuviel.
    Bei P7S1 nur 68db. Er baut jetzt mal einen Dämpfer ein.
    Antennenbuchse ist in Ordnung. Junge Junge....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    holy-moly, damit handelst du dir noch mehr Probleme rein..
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    So wie es aussieht bekomme ich nciht mehr Probleme.

    Der Hausverstärker war falsch eingestellt. Das Signal an meiner Buchse war einfach zu starkt.
    Jetzt wurde es runter gedreht auf 55% (von 68%) und alles klappt bestens.
    Anscheinend sind die Tuner so empfindlich das sie beide mit einem starken Signal nicht klar kommen.
    Sei´s drum. Hauptsache mein Problem ist gelöst :winken:
     
  9. ironhat

    ironhat Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Hallo erstmal,

    würde gerne auch mal mein Problem hier schildern. Habe einen 9700C mit PremiereKarte im normalen Smartcard-Slot und tividiKarte im CI-Slot - soweit so gut. Wenn ich z.B. Premiere1 aufnehme und Premiere2 schaue funktioniert das einwandfrei. Will ich aber z.B. den Kanal ExtremeSport aufnehmen und Premiere1 schauen ist die Aufnahme schwarz. Liegt es vieleicht daran, daß das Aufnehmen und das gleichzeitige Anschauen nur auf jeweils einer Smartcard funktioniert???

    Danke

    Georg
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Tja, da musst du oa bissl probieren... Aufnehmen/schauen gleichzeitg auch auf versch. Kanaelen funktioniert perfekt, wenn man das interne Nagra-CAM verwendet. Somit ist der Betrieb bei der Nagra-Kombination KD+Premiere problemfrei. Bei nicht-Nagra Anbietern ist es schon etwas schwieriger... Theoretisch muesste aber deine Konstellation funktionieren, ich hatte eine Weile Technisat Conax CAM mit SC fuer Kabelkiosk. Ein Conax-Kanal aufnehmen und ein P-Kanal schauen oder umgekehrt war damit moeglich. Das ging allerdings nicht mit zwei Conax Kanaelen.

    Stelle zuerst sicher, dass die "schwarze" Aufnahme kein Zufall war - z.B. wurde aufgrund von falschen EPG Daten nicht aufgenommen, oder es hat sync. Probleme gehabt... Am besten probierts du das mit einer "live" Aufnahme, bei laufendem Betrieb.

    Gegenfragen:
    1. Funktioniert das denn umgekehrt - Premiere aufnehmen und gleichzeitig ExtremeSports schauen?
    2. Welches CAM verwendest du?