1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 C: Hinweis 55, Jugendschutz & Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Zonk, 24. Januar 2006.

  1. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    Anzeige
    Hallo,

    bin leider noch etwas am kämpfen mit meiner Neuanschaffung. Die Suchfunktion leider auch keinen (direkten) Erfolg gebracht. Also:

    Ich kann via EPG bei Premiere beliebieg nicht jugendfreie Sendungen zur Aufnahme programmieren. Laut Handbuch sollte dann eine Jugendschutz/PIN Abfrage erfolgen. Diese kommt aber nicht?!

    Zu der Zeit wo dann die Aufnahme starten sollte bekommen ich einen "Hinweis 55: Die Sendung kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden." Wie bitte? Was mache ich falsch? Es muss doch möglich sein im Voraus derartige Sendung zu programmieren und erfolgreich aufzunehmen (wie ja auch im Handbuch beschrieben.)

    Last but not least: Wie kann ich per EPG oder Timer einen bestimmten Premiere Sport - Unterkanal aufnehmen? Wennn ich die Aufnahme programmiere habe ich keine Auswahlmöglichkeit, es wird nur das Portal angezeigt.

    Vielen Dank & Gruß
    Zonk
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: PDR 9700 C: Hinweis 55, Jugendschutz & Premiere Sport

    Die kommt beim Abspielen der aufnahme.

    Diese Sendung darfst du nicht Aufnehmen, das erlaubt der Lizenzinhaber nicht.

    auf dem Sportportal EPG aktivieren und Okay drücken, dann erscheint eine Auswahl, genauers findet sich über die Funktion.

    whitman
     
  3. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: PDR 9700 C: Hinweis 55, Jugendschutz & Premiere Sport

    Danke!

    Die "Aufnahmebeschränkung" scheint wohl bei Premiere BU, Ab 18 und Direkt zu bestehen. Na ja, kann man mit leben. Gibt es diese Beschränkung bei anderen Receivern wie dem TF 5200PVRc auch, oder ist das ein "Feature" von premierezertifizierten Receivern?

    Gruß
    Zonk
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: PDR 9700 C: Hinweis 55, Jugendschutz & Premiere Sport

    Das gehört zur Zertifizierung.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen