1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ehrlacher, 14. Januar 2006.

  1. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Das habe ich natürlich - aber die beziehen sich allgemein auif den PDR 9700 und stammen meist aus der Zeit, als es noch "nur" die SAT-Variante gab. Es gibt ja nn die Hoffnung, dass das Problem bei der C-Version NICHT mehr besteht?

    Oder anders gefragt:
    Wie "schlimm" bzw. wie häufig ist das Problem bei der Kabel-Version?
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Das "Bildruckeln" kann ich nicht mehr zählen, aber es hilft ja die "Time Shift"-Lösung, bei "Troja" gab es gestern z.B. drei Tonaussetzer. Am 17.12.05 erhielt ich von Humax zu diesem Problem eine Mail, die auch schon von einem anderen User hier ins Forum gestellt wurde:
     
  3. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    ... darf ich daraus schließen, dass das Ruckeln nur beim Livebild auftritt und die Aufnahmen in Ordnung sind ...?
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Die Aufnahmen auf Festplatte sind ok, soweit ich das bisher beobachtet habe. Ne, halt, ein- oder zweimal war ein kurzer Bildstillstand oder so ähnlich (ich weiß es nicht mehr genau) bei einer "Medium"-Folge.
     
  5. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Der Humax PDR 9700C ist ein tolles Geraet mit vielen extras und dieses Geraet laeuft sehr Stabil und ist von der Optik her sehr gut geworden.Ich habe das Geraet selbst seit Oktober und bin sehr zufrieden damit.
     
  6. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Welches CI-Modul hast Du denn? Wenn es ein spezielles Nagravisions Modul ist (oder eben das "Premiere CI-Modul") müsste es doch klappen, oder? Hast Du es mit einem solchen mal probiert?
     
  7. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Habe ein Alphacrypt Light Modul. Und es funktioniert jetzt auch... Keine Ahnung wieso vorher nicht. Das einzige, noch zu ertragende, Problem ist, dass ich nun immer "Fehler 10: Programm kann nicht entschlüsselt werden" (oder so ähnlich) auf dem Bildschirm hab, aber dann auch schon das Programm freigeschaltet ist und gut ist.
    Weiß vielleicht jemand wie ich diese Meldung noch umgehen kann?
    Danke!
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Was läuft denn bei dir im AC light ? Wie lange ist die Einblendung ?
     
  9. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    im AC light läuft die ish-karte und oben die premiere karte. die einblendung ist ca. 5sek, also auch noch da, wenn schon das bild entschlüsselt wurde.
     
  10. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Hallo Senu,
    ich habe die Einblendung auch. Ist ein "Softwarefehler" des PDR9700.
    Habe hier mal gelesen, das bald ein update kommen soll und die Einblendung
    dann nicht mehr erscheint.