1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 C Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von willsonn, 30. November 2005.

  1. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PDR 9700 C Aufnahmeproblem

    So bin ich vor einigen Tagen auch vorgegangen. Die Sendung lief 15 Minuten. Nachdem ich auf den Sender geschaltet habe und auf "Anfang" gedrückt habe, zeigte er mir nur die wenigen Sekunden, seit dem ich auf dem sender bin. Ein Stop der Aufnahme und durch Start einer neuer Aufnahme konnte ich die ersten 15 Minuten sehen. Diesen Vorgang musste ich dann immer wiederholen.

    Wenn ich das aber zu schnell nach dem umschalten mache, dann löscht er mir alles mit dem Hinweis" die Aufnhame sei kürzer als 30 Sekunden":eek:
     
  2. smuntz

    smuntz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PDR 9700 C Aufnahmeproblem

    Dass man eine programmierte Sendung während der Aufnahme nicht von Anbeginn sehen kann, nervt mich auch. Ich hielt das bei einem FP-Recorder für eine Selbstverständlichkeit! Die Frage hatte ich in einem anderen (wohl zu alten) Thread auch gerade gestellt. Schließlich will man mal unbeschwert den Kanal wechseln und vielleicht ein anderes Programm erst zuende sehen, bevor man in den aufgenommenen Film einsteigt.

    Dabei wäre das Softwareproblem soooo einfach zu lösen. Bei Kanalwechsel auf ein in Aufnahme befindliches Programm muss das Ding nur merken, dass dem so ist und auf die automatische (unnötig doppelte!) Aufzeichnung verzichten und die bereits vorhandene aktive Aufzeichung mit ihren Parametern als solche behandeln (aber bei neuerlichem Kanalwechsel natürlich nicht löschen, weil programmiert). Dann kann man per GOTO-Funktion natürlich auch an den Anfang springen.

    Dass eine programmierte und eine automatische Aufnahme sich nur in der Eigenschaft der Archivierung unterscheiden, macht ja auch der Thread deutlich, in dem beschrieben wird, wie man eine automatische Aufzeichnung nachträglich (solange des Programm noch läuft) in Gänze archivieren kann. Warum sollte das auch nicht gehen, solange die Daten nicht gelöscht sind?

    Ob uns die Humax-Entwickler bei einem neuem Softwarerelease wohl die Freude machen und dem PDR-9700(C) dieses elementare Feature bescheren? Es soll ja angeblich bald ein neues Firmware-Release geben wegen Probleme mit Bildrucklern (die habe ich auch). Liest irgendwer von dieser Firma hier mit?

    Hartmut
     
  3. Furo

    Furo Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 C Aufnahmeproblem

    okay, das thema is zwar schon etwas älter, aber ich hab da mal ne ähmliche frage:

    ich nehme um 13:00 programm a auf, und will um 20:00 programm b aufnehmen. also beides per aufnahmeprogrammierung. an für sich klappt das alles auch einwandfrei. allerdings hab ichdann das problem, dass ich wenn ich die erste aufnahme (programm a) schaue, und der humax zwischenzeitlich programm b aufnimmt, kann ich später nichtmehr programm b schauen (sprich um 20:30 anfangen zu schauen) die sache mit dem "GoTo" oder der einfachen zurückspultaste hab ichschon probiert: Geht nicht. ich komm nur zu dem zeitpunkt zurück, an dem ich aus der wiedergabe von programm a ins aktuelle fernswehprogramm geschaltet habe...auch im archiv ist die sendung noch nicht angelegt.

    daher meine frage:wie kann ich während einer programmierten aufnahme später einsetzen, ohne dass ich die sache mit der automatischen programmaufnahme nutzen zu wollen?

    hoffe mich kann einer verstehen, und weiterhelfen ^^" ich finds nämlich recht nervig, dann immer warten zu müssen, bis die sendung komplett aufgenommen ist, und im archiv zur verfügung steht...


    mFg
    Furo


    p.s. hab den post vor meiner nachricht erst jetzt gelesen (nmann bin ich müde, den Hartmut zu übershen, verzeih mir o.o) das beschreibt ja ziemlich genau mein problem. geht das nun schon per FW-Update? wenn ja: Wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  4. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR 9700 C Aufnahmeproblem

    Trotz SW-Update funktioniert es meines Wissens immer noch nicht:(