1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ChiefT32, 2. Dezember 2004.

1. Ole2288

Ole2288 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

hi Robi,

ich habe denen geschrieben bevor ich diese community entdeckt habe, ansonsten hätte ich auch das gerät und die probleme nicht.

Gruß Ole

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine solche Funktion wirds genrell nicht bei einem zertifizierten Premiere Decoder geben.
    Gruß Gorcon

3. PeterH

PeterH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

All die Probleme kann ich bestätigen, insbesodnere habe ich öfter Aussetzer beim Empfang ("Fehler 2 - Überprüfen Sie Ihre Schüssel") und auf RTL gehtd er EPG nicht. Bzw. der EPG geht, aber die Aufnahme nicht.

Allerdings: Der EPG auf Premiere kommt teils eine ganze Woche im Voraus, nur dauert das manchmal 5 Minuten, bis der geladen ist und dann für alle Kanäle gemeinsam. Also Geduld. Wenn der Kanal vorher schon drin war, entfällt das Warten.

4. Elmar1

Elmar1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

also das mit dem EPG kann ich nicht bestätigen. manchmal ist die sendung so kurz vor beginn NICHT im EPG, daß ich die aufnahme wegen den 15 min. vorher nicht mehr eintimern kann. bestenfalls hab ich den EPG für den nächsten tag. ist aber immer glückssache. mir wäre es aber sehr recht, wenn der EPG generell weiter in die zukunft gehen würde.

noch ein aufnahmephänomen: habe eine sendung auf RTL2 eingetimert (epg). nimmt auch auf, beendet die aufnahme aber nicht obwohl die sendung längst aus ist (>30 min). ich schalte den receiver aus. ergebnis: kein film

gruß

elmar

5. PeterH

PeterH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie gesagt, Geduldsfrage. Dauert manchmal recht lange, bis bei den Premiere-Kanälen der EPG erscheint. Die nächsten zwei Sendungen sind allerdings sofort da, das ist in der normalen Kanalinfo schon drin.

Bei RTL & Co. ist der Wurm drin, das geht auf anderen Geräten auch nicht gscheit. Die zeigen dann nur gleich gar keinen EPG an (außer den zwei nächsten Beiträgen). Und tja, niemals ausschalten! Aufnahme über Menü stoppen, dann wär sie dagewesen..

6. nexus5

nexus5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe heute etwas "nettes" entdeckt:
    Hat man das Archiv mit den bereits aufgenommenen Sendungen geöffnet und in diesem Moment endet eine Programmierte Aufnahme, hängt sich das Teil volle Lotte auf. Keine Reaktion mehr auf Fernbedienung oder Taster am Gerät. Warscheinlich versucht das Gerät die Liste in der Übersicht zu aktualisieren und fällt dabei auf die Schnauze. Da hilft nur noch der Netzschalter.

nexus5.

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Wow, ein tolles Gerät
    MfG

8. laie

laie Guest

Und umtauschen kann man die fehlerhaften Kisten (wie gesagt, die Hardware ist ja ok; aber die Firmware ist schrott) auch nicht. Heute kam die Antwort von Premiere: