1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ChiefT32, 2. Dezember 2004.

1. Elmar1

Elmar1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

hallo,

also mir ist folgendes passiert: 2 sendungen, die hintereinander liefen, per EPG programmiert. die erste nimmt er auf, die zweite einfach nicht. einfach weg. timer weg, keine aufnahme. und wenn man das gerät während der aufnahme abschaltet, stoppt auch die aufnahme.

und kann mir jemand sagen, wie weit EPG normalerweise in die zukunft geht? beim 9700 ist es manchmal nicht mal ein tag.

und weiß jemand, ob man den jugendschutz (pin-eingabe) abschalten kann?

vielen dank

gruß

Elmar

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  2. laie

laie Guest

Hi,

auf den öffentlich-rechtlichen habe ich oft sehr ausführliche EPG-Daten, die auch einen Tag oder mehr in die Zukunft reichen. Bei Premiere habe ich oft nur 2 Stunden im EPG, was für die Programmierung über EPG natürlich mangelhaft ist.

Bei meinen früheren Technisat-Receiver hatte ich die EPG - Daten von Premiere etwas weiter in der Zukunft als jetzt. Das lag daran, dass sich die Technisat-Box jede Nacht zwischen 4 Uhr und 4:30 Uhr morgens die EPG-Daten von den Sendern geholt hat.

Ja, und das beim Ausschalten des Geräts die Aufnahme auch stoppt ist ja wohl schwachsinn pur. Da kommt nicht mal eine Möglichkeit, das Ausschalten noch zu stoppen damit man die Aufnahme retten kann.

Sind nur einige von krassen Dingen, die beim 9700er auftauchen. Auch andere Geräte haben ihre Macken; aber solche Macken, die den Bedienkomfort und die Grundfunktionen des Geräts unterlaufen sind mir bisher noch nicht untergekommen.

Und vom HUMAX-Support hört man auch nichts! Schöne Firma!

Achja, der Jugendschutz lässt sich nicht abschalten; sonst hätte das Gerät nicht den Siegel "Geeignet für Premiere" bekommen.

3. alanis

alanis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist bei mir genauso. Da bleibt nur den Timer manuell über beide Sendungen zu programmieren. Dann werden beide Sendungen als einzelne Dateien abgespeichert. Ist nicht wirklich schön.

4. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Was ist wenn die Sendungen Jugendschutz haben?
    MfG

5. huch

huch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Den gleichen Fehler tritt bei mir auch auf. Ich nehme drei Sendungen in Premiere hintereinander auf und die letzte fehlt manchmal (nicht immer!)

Eines ist mir dabei aufgefallen: Der 9700er geht in der PRE-REC Modus und schaltet dann einfach ab.

bye
    huch

6. robiv8

robiv8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ja! was ist wenn mann 2 filme programmiert die später kommen und ab 18 Jahre sind?
    robi

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  7. Ole2288

Ole2288 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

ich habe seit zwei Wochen den Digitalen Festplatten Receiver PDR-9700.

Folgendes habe ich heute an Humax geschrieben:

Folgendes konstruktive Anmerkungen habe ich und bitte Sie mir diese zu kommentieren:

1.
    Programmierung von Aufnahmen über EPG:
    Bei zwei gleich hintereinanderliegenden Aufzeichnungenswünschen auf dem selben Sender/Kanal (Ende Aufzeichnung 1 um 20:00 und beginn Aufzeichnung 2 um 20:00) wird die zweite Auswahl nicht aufgezeichnet. Wie kann man das ändern?

2.
    Rütteln von Aufzeichnungen:
    Beim Abspielen von Aufzeichnungen ruckelt die Aufnahme öfters. Ist der Prozessor zu leistungsschwach?

3.
    EPG:
    Man kann leider nur Programme für eine Aufnahme auswählen, wo der zeitunterschied bis zum Sendebeginn noch mind. 15min Zeit beträgt. Läßt sich das verkürzen bzw. wenn ich im EPG bin möchte ja ich eventuell auch eine sendung auswählen können, die gerade läuft.

4.
    Mit welcher Software kann ich den Receiver fernprogrammieren, z.B. für Sendereinstellungen etc.

5.
    Kann man gespeicherte Aufnahmen auf den PC übertragen? Welche Software ist dazu notwendig und wie funktioniert es?

Im übrigen haben sie einen softwarebug auf Ihrer letzten Registrierungsseite (Bestätigung bzw Errorseite) Da ist in der Mitte ein Button der sich nicht bedienen läßt. Der ist allerdings im engl. Pfad. Zwecks der Kundenorientierung könnte diese Seite auch in Deutsch aufsgeführt werden.

Gruß

8. zorin

zorin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HAllo an alle !

Habe soeben den Receiver gestartet und schau ins Menu: Menu-Option "Aufnehmen" weg !!! Was ist jetzt los?
    Humax Hotline angerufen: "Zurücksetzen auf Werkseinstellung - 1 Stunde vom Netz nehmen". Immer noch dasselbe. Zeigt keinen Festplattenspeicher mehr an.
    Das wars wohl. Gerät wird nächste Woche getauscht !
    mfg
    zorin

9. laie

laie Guest

Nochmal zu den EPG Daten von Premiere. Im Gegensatz zum Humax habe ich die EPG-Daten von Premiere auf anderen Geräten bis zu zwei Tage im voraus. Daraus schließe ich, dass sich der Humax die Daten nicht anständig saugt.

10. robiv8

robiv8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du Glaubst aber nicht wirklich an eine Antwort! Oder?

Gutes Neues
    Robi