1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ChiefT32, 2. Dezember 2004.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Ich werde noch bis zum nächsten Softwareupdate warten und wenn die größten Bugs dann immer noch nicht behoben sind lege ich mir einen anderen Receiver zu. So ein unfertiges unausgereiftes Produkt auf dem Markt zu werfen ist eine Frechheit. Ich habe übrigens bis heute (habe vor 3 1/2 Wochen zum ersten Mal Beschwerden an HUMAx gemailt) ebenfalls keine Antwort erhalten.
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    und was machst Du dann mit dem nutzlosen Humax Receiver. Da würde ich den schon wieder sofort gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben oder gegen ein vernünftiges Modell tauschen.
     
  3. laie

    laie Guest

    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Ich denke mal, dass ich da als kleiner unzufriedener Consumer wenig Chancen habe. Ich denke verscheppern über Ebay und dann einen vernünftigen PVR-Rekorder mit einem entsprechenden Premieremodul besorgen. Zuerst aber noch einmal ein Anruf bei Premiere deshalb, ob da nicht was auf Kulanz geht. Ich denke, dass die (Pemiere) nicht begeistert sein werden (aus politischen Gründen), wenn unzufriedene Kunden auf nicht zertifizierte Festplattenreceiver umsteigen.

    Wie gesagt, ich habe hier noch eine Sky+ Box hier, mit der ich sehr zufrieden sind. Einige Leute finden zwar hier und da kleine Bugs, aber mir ist das bisher noch nicht aufgefallen > will damit sagen, dass ich kein Freak bin und auf Bugsuche bin, sondern dass Grundfunktionen einfach nicht laufen (z.B. Aufnahme via EPG auf diversen Sender, wie. z.B. RTL).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2004
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    "Ich denke verscheppern über Ebay ..."

    Wer kauft denn so eine Schrottkiste, bei der man nicht sagen kann, ob und wann die gröbsten Fehler behoben werden?

    Wer den Receiver subventioniert i. V. m. einem Premiereabo gekauft hat, der hat doch die gleichen Rechte wie jeder andere Käufer auch. Im Moment laufen nicht mal die Grundfunktionen eines Festplattenreceivers fehlerfrei und das heißt, dass der Verkäufer das Gerät auf Verlangen zurücknehmen muss.

    Wenn genug Käufer die Rücknahme fordern, werden die gröbsten Bug's vielleicht doch zeitnah behoben. Wenn diese Fehlerbehebung nicht möglich ist, führt das in der Regel zu einer vorübergehenden Einstellung des Verkaufs, womit dann wiederum bewiesen wäre, dass das Gerät zumindest im Moment Schrott ist.

    mfg
    Charlie24
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    die Frage ist hier nur, wer der Ansprechpartner für die Reklamation ist. Entweder der Händler, der einem das Premiere Paket verkauft hat. Innerhalb der ersten zwei Wochen ist hier z.B. MM Markt recht kulant mit der Rücknahme. Ansonsten wäre der Hersteller Humax bzw. Premiere Ansprechpartner für die Rekl. wobei wahrscheinlich Humax u. Premiere auf den Händler verweisen werden. Also dreht man sich wohl oder übel im Kreis, wenn der Händler nicht will. Er muss ihn natürlich bei Gerätefehlern zumindest zur Reparatur im Rahmen der Gewährleistung annehmen. Doch das kann bis zu 6 Mte. dauern, bis das Gerät dann vielleicht repariert wieder zum Kunden zurück kommt.
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Natürlich ist der Verkäufer der Ansprechpartner.

    Mit Nachbesserung, sprich "Reparatur", muss man sich nicht abspeisen lassen, wenn sich das Gerät nicht "für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet", was ja im Moment wohl der Fall ist und der Verkäufer selbst gar nicht in der Lage ist, an diesem Zustand etwas zu ändern, was ja ebenfalls der Fall ist.

    In solchen Fällen kann man auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

    mfg
    Charlie24
     
  7. laie

    laie Guest

    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Ich hab auch grad festgestellt, dass selbst eine manuell programmierte Sendung diese 15-Minuten-Sperre drinnen hat. D.h. kurzfristig was aufnehmen is nicht. So ein Schrott!
     
  8. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Kurzfristig aufnehmen kannst Du schon, nur nicht über die Timerprogrammierung, sondern über die Record-Taste. Danach kannst Du einstellen, wie lange er aufnehmen soll (diese Sendung, wieviel Stunden/Minuten, unendlich (sprich bis Du Stop drückst).

    Gruß
    Frank
     
  9. laie

    laie Guest

    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    OK - danke für den Tipp.
     
  10. Elmar1

    Elmar1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    dies würde mich auch brennend interessieren. :winken: