1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ChiefT32, 2. Dezember 2004.

  1. huch

    huch Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Servus miteinander !

    Ich habe mir auch den 9700 gekauft mit Premiere Abo und ein ähnliches Phänomen wie oben erlebt:

    *) wenn ich via epg drei filme aufnehmen möchte, dann passiert es, dass er denn letzten film nicht aufnimmt
    *) einmal ist es schon passiert, dass der 9700er einfach während der aufnahme rebootet.

    Kennt das auch jemand?

    by
    huch

    PS: Für was ist eigentlich das mitgelieferte Durchschleifkabel? (ich benutzte zZ nur einen LNB Eingang)

    PPS: Kann man den Jugendschutz von Premiere irgendwie dauerhaft abstellen. Bei mir sind eh keine Kids unter 20. Also was solls....
     
  2. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Ich habe festgestellt, daß bei manueller Programmierung das problem nicht auftritt, nur bei Programmierung über EPG.
     
  3. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  4. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Das Beschriebene funktioniert auch ohne Durchschleifkabel.
     
  5. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Habe Antwort von Humax:
    Sehr geehrter Kunde,

    beide von Ihnen angesprochenen Punkte werden zurzeit von uns überprüft. Wir werden mit dem kommenden Update diese beheben. Zurzeit ist noch kein Termin für das Update zu benennen. Das Update wird dann zu gegebener Zeit automatisch vom PDR erkannt werden.



    mfG

    xxxxxxxx
    Engineer Customer Service
    Humax Digital GmbH
    Karl - Hermann - Flach - Straße 19
    61440 Oberursel
    Humax Premiere / BTCI Hotline : 0180 5 77 89 00 ( 0,12EUR/Min )
    Humax Hotline : 0180 5 77 88 70 ( 0,12EUR/Min )
    Fax: +49 ( 0 ) 6171 62 08 39
    ---------------------

    Tolle Hilfe - hilft erstmal nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  6. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Hallo kdl,

    wie ist das denn gemeint? Derzeit habe ich nur den Anschluß am LNB1 und das Durchschleifkabel noch nicht genutzt. Wenn ich das Durchschleifkabel nun noch anschließe, wie kann ich dann in den Ebenen umherschalten? Zeigt mir das Gerät an, wenn ich auf einen nicht möglichen Kanal umschalten möchte?

    Danke für Deine Hilfe
    Gruß
    Frank
     
  7. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen dieses Gerät und hatte mich schon darauf gefreut. Vielleicht hätte ich vorher dieses Forum entdecken sollen ....

    Ich wollte ein Timeraufnahme von Disney Channel machen und die Aufnahme ist immer zerstückelt in mehrere Teile. Dies aber nicht je ausgestrahltes Programm, sondern irgendwie willkürlich. Auch zeigt er dabei im Archiv einen Titel an, der nicht das verspricht, was sich dahinter verbirgt.

    Ich finde es ja ganz nett, wenn er Programme trennt. Dann aber bitte echte Programme und nicht innerhalb einer Sendung. Auch sollte für ein vernünftiges Aufnehmen dem Anwender gestattet sein, die ganze Timeraufnahme in ein File zu packen. Trennen kann das Gerät ja bei EPG Aufnahmen.

    Mir scheint somit auch schon nach 2-Tages Nutzung die Software sehr sehr verbesserungswürdig zu sein.

    Auch fand ich interessant, dass die Hotline gar nicht wusste, dass Programme gemäß Ihrer Ausstrahlung getrennt werden. Die Aussage war, eine Timeraufnahme gibt ein Eintrag im Archiv. Hahahahahaha. Mir scheint hier sind die Anwender wieder klüger als die eigentlichen Spezialisten und ich war schon darauf das Gerät zurück zusetzen und vielleicht einzuschicken (war auch eine Rat, da dies nicht sein dürfte!!!!).

    Bin mal auf die weiteren Beiträge zum Gerät und auf ein Softwareupdate gespannt.

    Gruß
    Frank
     
  8. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  9. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Hallo kdl,

    danke für Deine ausführliche Info. Werde es dennoch mal wie Du mit dem Durchschleifen probieren, kann ja auch nicht schaden.

    Gruß
    Frank :)
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Also ich habe die Marke Humax inzwischen auf meinen persönlichen Index gesetzt. So einen miserablen u. stinkfaulen, inkompetenten Service gibt es offensichtlich nur bei Humax. Mindestens 6 Faxe u. mehrere E-Mails an Humax wurden bis dato noch überhaupt nicht beantwortet. Bei den derzeitigen Anfängerprobs des neuen 9700 den ich auch kaufen wollte, verzichte ich gerne.