1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 - Aufnahme nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Anita81, 5. März 2006.

  1. Anita81

    Anita81 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    :eek:
    Hallo zusammen,
    ich kann seit heute Morgen nichts mehr aufnehmen. Ich komme noch nichtmal in das Menü "Aufnahme" rein.
    Es ist nichts programmiert und es läuft auch gerade keine Aufnahme.
    Komme nicht mehr dazu die Festplatte zu formatieren.
    Direktaufnahme und Timeshift funktionieren auch nicht mehr.
    Habe auch schon aus und eingeschaltet, hilft nichts.
    Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

    Kann mir bitte dringend jemand helfen ?

    :eek:
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: PDR-9700 - Aufnahme nicht mehr möglich

    Klingt, als ob die Platte dahin wäre...
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR-9700 - Aufnahme nicht mehr möglich

    Dahin oder sie steht gerade bzw. Powerstecker an Platte durch vielfaches wechseln ausgeschlagen? Hört man sie noch surren? Eventuell im Premiere Menue/ 5 System mit OK bestät/dann im System rot,grün,gelb,blau,gelb,grün,rot drücken Verstecktes Menue 3 Festplatten Reset! 4 nicht anwählen wenn du nicht den Receiver und Platte komplett entleeren willst, und wieder von vorne Suchläufe Einstellungen beginnen willst! Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  4. Anita81

    Anita81 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: PDR-9700 - Aufnahme nicht mehr möglich

    Danke vielmals für Eure Hilfe....

    Hab erst nach dem Summen der Festplatte gehört....nichts...alles ruhig.

    Habe dann, wie von Wilhelm beschrieben, einen Festplatten Reset gemacht...
    keine Änderung...
    Jetzt hab ich wohl Gewissheit dass sie defekt ist. :mad:
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR-9700 - Aufnahme nicht mehr möglich

    Gut wenn sie nicht anläuft könnte auch das SUNG HO Netzteil einen Defekt bei der Festplattenspannungsversorgung haben! Achtung nicht ohne Sachverstand dieses Gerät öffnen es ist sehr einfach und billig ohne zuzätzlichen Personenschutzaufwand bei Spannungen von 330V- intern aufgebaut. Die meisten Platten verabschieden sich langsam durch Ausgeschlagene Schreiblesearme und Lager der Platten im Vorfeld an Geräuschen erkennbar. Und ihrgendwann Pflügt dadurch der Arm dann durch gelegentlichen Kontakt ohne schützendes Luftpolste unter den Köpfen auf der Oberfläche eine Furche in die Oberfläche der Glasscheiben der Festplatte dann steht sie endgültig.Erst mal die Versorgungsspannung und den Netzstecker der Platte prüfen lassen.Wurde das Gerät beim Transport herumgeworfen wie oft üblich kann sie auch nach einpaar wochen bereits mechanisch hinüber sein! Noch schlimmer ist es dieses Gerät bei laufenden Platten zu bewegen oder nur gering zu erschüttern! Immer abschalten mit Netzstecker oder Kippschalter an Rückseite und mehr als 20Sec warten bis Platte steht! Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  6. Anita81

    Anita81 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: PDR-9700 - Aufnahme nicht mehr möglich

    Werd erstmal den Service anrufen, das Gerät ist erst etwas mehr als 6 Monate alt, bzw hab es erst seit September letzten Jahres von Premiere bekommen.
    Habe noch Garantie, ist aber trotzdem sehr ärgerlich, da ich mir einige gute Filme aufgenommen habe und sie jetzt anschauen wollte.
    Habe die Box selten abgeschaltet, war immer an...trotzdem dachte ich daß die Box/Festplatte dafür ausgelegt sein müßte.
    Werde auch Deine Tipps, wie zum Beispiel Box bewegen wenn sie eingeschaltet ist in Zukunft beachten.

    Danke :winken:
     
  7. ditti56

    ditti56 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: PDR-9700 - Aufnahme nicht mehr möglich

    Hallo Habe nach dem Update das gleiche Problem gehabt. Mit dem werkseitigen Rücksetzen klappt es wieder. Dadurch gehen natürlich alle von Hand eingestellten Werte verloren. MfG ditti
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR-9700 - Aufnahme nicht mehr möglich

    Könnte man auch mal probieren Anita81, aber dann ist wieder alles leer.Der Service wird dir schon sagen was du in diesem Falle tun solltest.Dreht sich die Platte nicht nützt auch dies nichts! Grüße
     
  9. Anita81

    Anita81 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: PDR-9700 - Aufnahme nicht mehr möglich

    Hab mit dem Service telefoniert, der ist auch der Meinung daß die Platte defekt ist.
    Hatte das Problem mit der Aufnahme schon vor dem Update. Hab mir das Update mehr oder weniger aus Verzweifelung geladen, war aber leider nichts.
    Bekomme in den nächsten Tagen ein anderes Gerät.
     

Diese Seite empfehlen