1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pdf in word Dokument umwandelt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 11. Oktober 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Danke, aber mir geht es ja um den anderen Weg, pdf-Dokument in ein Word-Dokument umwandeln
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    VIELEN DANK
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Und was hat das mit PDF-Dokumenten zu tun? [​IMG]
    Und da der Inhalt verschlüsselt abgespeichert ist, kommt man da auch nicht dran. Das sind halt so die Optionen, die man beim Acrobat Destiller wählen kann, um das PDF zu schützen.

    Aber ich meine, dass ich mal irgendwo von einem Tool gehört habe, das per Texterkennung (OCR) PDFs ausgelesen hat.

    Gag
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Da wird sich der Autor des pdf-Dokuments sicherlich was bei gedacht haben, als er sein Dokument zum Kopieren und Drucken gesperrt hat. Vermutlich, weil er nicht will, dass man es kopieren und drucken kann, aus welchem Grund auch immer... ;)


    Golphi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Manchmal hat sich der Autor auch einfach nichts dabei gedacht und die Optionen versehentlich oder aus Dummheit eingeschaltet.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Eine interessante Begründung, um Autorenrechte zu umgehen....:D



    Golphi
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Welche "Rechte" hat der Autor, mir das Ausdrucken zu verweigern?

    Gag
     
  8. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Alle, wenn er das will. Vielleicht mag er dich ja nicht und will nicht, dass du es vervielfältigst? ;)
    Die umgehung des schutzes ist jedenfalls nicht legal, obwohl ich gern wüsste, ob es nicht doch ne möglichkeit (ausser screen shot) gibt? :rolleyes:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Mit einem Wort: Unsinn.

    Du kannst Dir meinetwegen die Wohnung mit dem Dokument tapezieren, der Autor wird da recht wenig dagegen machen können, so lange es zum privaten Gebrauch geschieht. Du darfst das Dokument ohne seine Zustimmung nicht veröffentlichen -- aber mehr auch nicht.

    Mehr gibt das Urheberrechtsgesetz nicht her.

    Gag
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Das denke ich nämlich auch, schließlich könnte man ja auch das Dokument einfach abschreiben oder das kann auch nicht verboten sein (voraussetzung ist natürlich, dass man es nicht veröffentlicht/vertreibt