1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pdf in word Dokument umwandelt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 11. Oktober 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man ein pdf-Dokument in ein word-Dokument umwandeln kann? Für den umkehrten Weg gibt es welche, habe aber über Google für diesen Weg kein kostenloses Prog entdeckt.
    Sofern es tatsächlich kein kostenloses gibt, welches Programm ist zu empfehlen?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Ich formuliere es mal ganz vorsichtig:
    Ich glaube nicht, daß es so ein Programm gibt. Mit der Konvertierung von einer Word-Datei zu einem Pdf-Dokument zB fallen doch viele für Word typische Dinge weg, zB Steuerzeichen, die nicht mit ausgedruckt werden.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    die rechte und vor allem der geschlossene code für das word-format liegen bei micro$oft und die rücken das auch nicht raus. das ist auch der einzigste grund, warum es z.b. bei open office kleine fehler gibt manchmal, wenn man ins word-format speichert.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Ich habe das gerade mal getestet. Datei mit Acrobat geöffnet dann Datei in die Zwischenablage kopiert. Danach in Word geöffnet.Datei muss dann noch ein bischen nachbehandelt werden. Aber es Funzt und man kann sie als WordDatei speichern.


    bye Opa :winken:
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    warhaftig, es geht
    sogar mit Grafiken
    echt goiler Tip!!!
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Aber nur, wenn diese pdf-Datei nicht gegen Kopieren gesperrt wurde. Siehe CHIP 10/2005 S. 96.....


    Golphi
     
  7. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    HEY!:winken: Wenn's gesperrt ist zur Not Screenshot machen, mit Photoshop zurechtschneiden und als Grafik in Word einfügen ... hehe:eek: !

    mfg
    tom
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    Danke, aber ich weiß, dass das geht. Das Problem ist jedoch, dass ich ein pdf-Dokument habe, bei dem man den Inhalt nicht kopieren kann. Mir geht es darum, dass man das pdf-Dokument auch nicht ausdrucken kann, was ich jedoch gerne würde. Ich habe mir daher gedacht, dass mittels Programm in ein Word Dokument umwandel und dafür bräuchte ich ein passendes Programm. Es gibt ach sehr viele Programme zum Umwandeln, jedoch sind alle kostenpflichtig, die ich entdeckt habe, und wenn ich mich nun schon für ein kostenpflichtiges entscheiden muss, hätte ich zumindest gerne ein gutes. Hat hier irgendjemand eine Empfehlung oder ein Tipp, wie ich evtl. auch das pdf-Dokument ausdrucken könnte? Andere Möglichkeit wäre vmtl. nur die Scrennshots, oder? Welches Prog sollte ich dazu verwenden?
     
  9. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: pdf in word Dokument umwandelt

    hmm .. screenshots kannste unter Windows mit der Druck/S-Abf Taste oben rechts, links neben Rollen machen und mit Ctrl+V in MSPaint einfügen (ich würde Dir aber Photoshop/Paint Shop Pro empfehlen).

    mfg
    tom
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü

Diese Seite empfehlen