1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDF Format und email ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von F117, 11. Dezember 2005.

  1. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    Anzeige
    Hallo...

    ich benutze als email Programm den Mozilla Thunderbird.
    Problem ist, wenn ich eine email bekomme wo im Anhang eine Datei im PDF Format ist, geht sie nicht auf, wenn ich doppelt draufklicke.

    Speziell meine ich z.B. die Rechnung von t-com.

    Habe jetzt die neueste Version vom Acrobat Reader drauf. Mit der Vorgängerversion ging es einwandfrei.

    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ???

    Wenn ich doppelt draufklicke, geht immer ein Fenster auf, wo was von Speichern draufsteht, aber es tut sich nichts. Auch der Button "Datei ausführen" ist nicht hinterlegt, so das ich ihn nicht anklicken kann.

    Gruß F117
     
  2. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: PDF Format und email ?

    Schau mal nach, ob in den Ordneroptionen der Dateityp *.pdf noch richtig registriert und mit dem Acrobat-Reader verknüpft ist.
     
  3. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    AW: PDF Format und email ?

    ähm...????????????????????? :eek::eek::eek:

    :) F117
     
  4. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: PDF Format und email ?

    Für Windows-BS:
    Mach den Arbeitsplatz auf. Öffne z.B. Eigene Dateien, gehe oben in der Menueleiste auf Extras und auf Ordneroptionen. Mach den Reiter Dateitypen auf und schau nach ob die Dateiendung richtig verknüpft ist.
    War nur nen Tipp, da ich Mozilla nicht benutze.:winken:
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: PDF Format und email ?

    Einstellungen/Downloads/Aktionen anzeigen

    bye Opa [​IMG]
     
  6. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: PDF Format und email ?

    Guten Morgen F117 :love:

    übrigens die PDF Dateien die du versendest gehen bei deinem Empfänger auch nicht auf, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest......;)



    lg fox1
     
  7. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    AW: PDF Format und email ?

    Danke für Eure Antworten :)

    Habe den Fehler selbst gefunden.Wenn man beim Thunderbird unter Extras und dann unter Einstellungen-Anhänge den AcroExch als Standard angib, man aber den Acrobat Reader 7.0 verwendet, darf man sich nicht wundern, wenn es nicht geht. *schäm*:eek::eek::eek:.

    Den aktuellen (7.0) angeklickt und schon lassen sich die Anhänge in der email problemlos duch Doppelklick öffnen... :):):).

    Allen einen schönen 3.Advent...

    Gruß F117 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen