1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDF erstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von georgarzt, 24. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. georgarzt

    georgarzt Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem! Und zwar:
    Ich arbeite auf einem MAC und habe mit Parallels Windows XP auf einer virtuellen Maschine laufen. Alles kein Problem - Elster läuft wunderbar und macht auch alles was ich sage :) AUSSER drucken! Da ich im grafischen Bereich tätig bin habe ich alle Adobe Programme auf meinem MAC laufen. Sobald ich in Elster auf "Druckvorschau zur komprimierten Steuererklärung" klicke öffnet es mir Adobe Acrobat Distiller (Programm um PDF zu erstellen -nicht aber zum lesen). Der andere Punkt "Drucken der komprimierten Steuererklärung" kann ich erst gar nicht anwählen. Ich habe bereits Adobe Acrobat Reader auf der virtuellen Maschine installiert und drucken kann ich von dort aus auch einwandfrei. Wie kann ich nunnaber Elster Formular sagen, dass es das PSD nicht im Distiller öffnen soll, sondern im Reader? Oder wegen mir auch direkt ausdrucken?

    Danke schon mal
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.188
    Zustimmungen:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "Windows Explorer" öffnen
    Im Menü "Extras" den Eintrag "Ordneroptionen..." auswählen
    Die Seite "Dateitypen" auswählen
    In der Liste "Registrierte Dateitypen" die Erweiterung "PDF" auswählen
    Die Schaltfläche "Ändern..." betätigen
    In der Liste "Programme" das gewünschte Programm zum Öffnen auswählen (z. B. "Adobe Reader")
    Die Schaltfläche "OK" betätigen
    Im Dialog "Ordneroptionen" die Schaltfläche "OK" betätigen
    "Windows Explorer" schließen
     
  3. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Da das Thema nichts mit Entertain zu tun hat, wird der Beitrag verschoben. (y)
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Ist Elster in der PC- oder der Mac-Umgebung? Für beide Plattformen gibt es Elster. Ansonsten ist ein Programm für die Steuererklärung zu empfehlen. Diese Programme gibt es auch für den Mac.

    Beispiel:
    SteuerSparErklärung 2016 für Mac OS X

    Ich würde ganz auf die virtuelle Maschine verzichten. Wenn Elster in der virtuellen Maschine ist, dann bitte mal den Standarddrucker prüfen.
     
  5. alexsmart

    alexsmart Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.
    Die komprimierte Einkommensteuererklärung wird, wie bekannt, in der Druckvorschau als PDF Dokument angezeigt.

    Unter Win XP bitte so prüfen:
    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.
    Vielleicht hilft das weiter?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2016

Diese Seite empfehlen