1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDF erstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 10. Februar 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: PDF erstellen

    Ja, das läuft einwandfrei. :winken:

    Ich wollte Win 10 mal testen. Stabil ist es ja und es läuft auch soweit, aber irgendwie hat Win 10 Probleme mit der Installation von PDF Druckern.

    Habe ich getestet. Leider bleibt er bei der Installation des PDF Drucker stehen. Muss dann über den Task-Manager den Prozess schliessen.
    Leider erhalte ich seitdem beim Neu hochfahren eine Fehlmeldung irgendwas mit "msvbvm50.dll nicht gefunden". Deinstallieren von FreePDF geht auch nicht.

    Ich bin jetzt erstmal durch die Systemwiederherstellung auf Win 8.1 zurück gekehrt. Ich warte wohl erstmal auf die RTM-Version. :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PDF erstellen

    Gute Idee. Mich erinnert das immer an die Grafiktreiber Geschichte. Da wird sich der neueste BETA Treiber draufgebügelt und dann gejammert, wieso Spiele XY jetzt nicht mehr laufen, die es vorher mit dem WHQL Treiber getan haben ;).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PDF erstellen

    MajorKönig hast Du denn mal die kostenlose Acrobat Version getestet? Die hat ja noch sehr viel mehr Vorteile gegenüber den PDF Drucktreibern! Damit lassen sich ja vor allem auch PDFs bearbeiten (ausfüllen Seiten hinzufügen, tauschen oder entfernen usw.)
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDF erstellen

    Hattest Du bei der Installation volle Rechte? Hast Du mal probiert, die Kompatibilitätseinstellungen durch zu gehen? Meist ist es so, dass sich "Hardware-Treiber" überreden lassen, denn im Prinzip wird ja nur ein Drucker erzeugt...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PDF erstellen

    Ich war ja ansonsten mit Win 10 sehr zufrieden. Das PDF Zeug war das einzige, was Probleme gemacht hat. :)

    Ne, hatte ich jetzt nicht mehr. Ich wollte es erst noch ausprobieren, aber da muss man ja Name und Mail-Adresse hinterlassen, worauf ich keine Lust hatte. Außerdem war ich schon von den vorherigen Fehlschlägen genervt.

    Ja, ich habe es auch mit Kompatibilitätseinstellungen versucht. Sowohl bei Nitro Reader, was noch drauf war, als auch bei den Programmen, die ich installieren wollte. Er meinte zwar immer nach dem Test, alles wäre OK aber er blieb trotzdem bei der Installation hängen.


    Hmmm. Wäre eine Überlegung wert, Win 10 nochmal draufzuhauen. Es geht ja schnell und das Roll back auf Win 8.1 klappt ja auch hervorragend. :winken:
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDF erstellen


    Wie läuft das eigentlich ab, sichert der vorher die alte Installation (Verzeichnisse) oder wie macht Win 10 das? Habe bisher noch keine Zeit gefunden, mir Win 10 mal anzugucken.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PDF erstellen

    Ja, der macht während der Installation ein Backup der alten Windows Version und speichert das auf Partition C: in dem Ordner Windows.old ab. Das gute ist, dass nach der Installation von Win 10, alle Programme die man vorher drauf hatte, erhalten bleiben und sogar die Verknüpfungen auf dem Desktop und das Hintergrundbild bleibt erhalten. Man muss nichts mehr machen.

    Ich habe auch gemerkt nach dem Roll back, dass sogar Firefox die neuen Lesezeichen, die ich während Win 10 gemacht habe, übernommen hat nach Win 8.1. und sogar mein Avast, was bei Win 10 nicht mehr vorhanden war, ist wieder da. Also ein Klassisches Backup, nur das er die seitdem gemachten Veränderungen, übernimmt.

    Ich finde das total Klasse. :winken:
     
  9. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDF erstellen

    Für solche Formatbasteleien bieten sich auch viele Online-Konverter an. Da lässt sich ohne Installation schon zwischen den verschiedensten Formaten wechseln

    LG
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PDF erstellen

    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? Dann kannst Du es ja auch gleich bei Facebook hochladen.:rolleyes: