1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDF-Dateinen erstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 15. März 2006.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: PDF-Dateinen erstellen

    Wie gesagt, im Open Office braucht man auch nur auf exportieren als PDF klicken und es ist PDF.
    Man muss es sich nur vorher richtig zusammenstellen was ich versäumt hatte.

    Ich muss noch dazu sagen das ich überwiegend Linux benutze, da nutzen mir Windows Programme wenig.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PDF-Dateinen erstellen

    Ich möchte mich per eMail bewerben und habe mein Lebenslauf und die Zeugnisse als PDF erzeugt. Die Dateien sind alle zwischen 500 und 700 KB groß. Ich habe 10 PDF-Dateien. Darunter: Lebenslauf (2 Seiten), mein letztes Arbeitszeugnis (2 Seiten), 3 Praktika-Zeugnisse, 1 Arbeitsbestätigung und 2 Zeugnisse von der Umschulung. Davor war ich 15 Jahre selbstständig, also muss ich auch alle diese Dateien schicken. Wenn ich aber alles schicke, dann wird die eMail 5 MB groß. Das seltsame ist, füge ich alle Dateien zusammen, damit ich nur noch eine Datei habe, dann ist die Datei gerade mal nur noch 2 MB groß. Ist das ok? Nehmen Firmen 2 MB an? oder welche Dateien würdet ihr anhängen? Denn lasse ich die Praktikumszeugnisse weg, habe ich nicht mehr viel womit ich angeben kann :D Eben habe ich festgestellt, füge ich die Dateien alle zusammen, wird eine Schriftart, anders angegeben und die Trennpunkte sind ganz weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PDF-Dateinen erstellen

    Was ist "1 Arbeitsbetätigung"?
    Die Praktikazeugnisse, sofern sie nicht zwingend zu der nächsten Tätigkeit gehören, kannst Du auch weg lassen, kannst sie ja beiläufig erwähnen, das sie da sind, bei Bedarf.
    Ebenso die Umschulung würde ich meinen.
    Das Bild auf der "Begrüßungsseite" wenn Du die überhaupt mitschickst, würde ich weglassen.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PDF-Dateinen erstellen

    Ich habe 1 Jahr durch einer Zeitarbeitsfirma bei einer Firma gearbeitet, die durfen kein Zeugnis schreiben und haben mir dann eine Arbeitsbestätigung geschrieben. Also Ein Schreiben der Firma, mit allen Tätigkeiten ohne Bewärtung.

    Die Zeugnisse von der Umschulung muss ich doch einfügen, das ist das, was ich als letztes großes geleistet habe. Genauso die Praktika, lasse ich beides weg, habe ich nur noch ein Zwischenzeugnis meines letzten Arbeitgebers. Und damit soll ich punkten? Es heißt doch immer, lückenloser Lebenslauf und alle Zeugnisse. Da ich 15 Jahre selbstständig war und kaum Berufserfahrung habe, habe ich kaum Chancen. Bei den Zeitarbeitsfirmen kommt immer das selbe. Sie haben keine Berufserfahrung, sie sind ja schon 35 Jahre alt und was haben sie vorher gemacht? sie waren selbstständig und prompt heißt es, für sie sieht es sehr schwierig aus. Deshalb müssen meine Unterlagen Top sein, da ich sonst nichts vorzoweißen habe, möchte ich mindestens das eine Jahr Praktikum aufführen, denn da habe ich erstens gute Zeugnisse und zweitens habe ich was geleistet. Als Selbststänger habe ich überhaupt nach Nachweise, ich hätte auch 15 Jahre im Knast sein können. Doch, meine Schulden habe ich, vielleicht reicht das ja als Beweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  5. franky@home

    franky@home Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDF-Dateinen erstellen

    Alternativ gibts noch FreePDF XP http://freepdfxp.de/fpxp.htm, ist wahrscheinlich recht unbekannt, aber durchaus brauchbar. Es gibt auch eine MultiDoc-Funktion um z.B. ein Word- und ein Excel-Dokument in ein PDF zu drucken.
    mfg Frank
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.354
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: PDF-Dateinen erstellen

    Ich benutze den Pdf-Converter Professional 3.0 und bin damit zufrieden, macht alles, was ich brauche. Ist zwar nicht kostenlos, brauche den aber beruflich, um wichtige Dokumente zu konvertieren. Die paar Euros waren es mir wert.