1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDF Datei auf Rohling

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ananas, 18. Juli 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Das lädt ein bisschen ;). Ich les sowas sogar auf meinem Tablet. PDFs mit 100-200MB sind da auch ruckzuck geladen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Insgesammt, sonst würde das sowieso nicht funktionieren da man keine so großen Dateien mit einem PDF Reader geöffnet bekommt!
    Zum Scannen nutze ich für PDFs meistens erst mal eine höhere Auflösung (ca.200dpi) und gehe dann beim speichern mit einer niedrigen Qualitätsstufe ran.
    Das hat den Vorteil das die gescannten Texte dann auch vom OCR Programm sehr gut erkannt werden falls man in der PDF etwas suchen will (STRG+F). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Bei 4,2 GB ist ne DVD oder DVD DL nötig.
    Brennen tut man das Ganze dann als normale Daten-DVD.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Das ist doch Wahnsinn! Besser auf mehrere Dateien verteilen!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Naja 250Seiten ist doch nicht viel. Normale Romane haben deutlich mehr Seiten.

    Ich habe hier auch viele Fachbücher mit mehr als 1000 Seiten.
    Ich hatte allerdings auch welche die aufgeteilt waren, die habe ich dann wieder zu einer Datei vereinigt weil man mit aufgeteilten Dateien nicht arbeiten kann.
     
  6. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Liebe Freunde

    Noch einmal die Gesamtdatei liegt bei 4,2 GB und besteht aus mehreren Dateien, insgesamt ergeben diese 23 Dateien 4,2 GB. Ich kann diese 23 Dateien also auf mehrere Rohlinge Verteilen. :)

    Also Brennen zeigt der Windows Ordner mir an kann man die, wobei ich bei jeder Datei die Eigenschaften aufrufen kann um die jeweilige Dateigröße zu Ermitteln, somit kann ich Ausrechnen wie viele Dateien ich auf DVD Brennen kann.

    Das mit dem USB Stick ziehe ich nunmehr in Erwägung. Wie lange sind die " haltbar, ich möchte ja nicht in 1 bis 2 Jahren mir die Arbeit erneut machen...Wie bekomme ich PDF Dateien auf den USB Stick, im Windows Ordner habe ich nur die Möglichkeit auf DVD zu Brennen....

    Wenn ich zb 100 Dateien auf eien USB Stick " kopiere " nummeriert von Datei 001 bis Datei 100 und mir fehlt zb Datei Nr 75, so das ich also 99 Dateien habe kann ich später die NR 75 nachträglich auf den USB Stick Übertragen? Reiht diese sich dann als NR 75 in die Reihenfolge ein oder habe ich dann NR 1-74, danach NR 76-100 und dann NR 75? Eine gewisse Ordnung ist mir eigentlich wichtig, bei einer DVD kann ich das ja auch nach meinen Wünschen entsprechend.

    Nö vom PC und co habe ich NOCH keine Ahnung. Als ich noch nicht Schwimmen konnte auch vom Schwimmen nicht....:D

    Bis wann auch immer....
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: PDF Datei auf Rohling

    Ein "DVD+/-R" Rohling hat 4,7 GB Kapazität.
    Ich verstehe das Problem nicht.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Ich bin immer noch am Rätseln, was du hiermit meinst. Vielleicht ein Ordner oder eine Archivdatei welche 23 Dateien enthält?

    Jedenfalls kannst du Dateien von insgesamt 4,2GB = 4300 MB auch locker auf ein DVD-Rohling (Kapazität ca. 4400 MB) brennen, wie bereits oben erwähnt.

    (1 GB = 1024 MB = 1024^2 KB = 1024^3 Byte)

    Einen USB-Stick als alleiniges Backupmedium würde ich nicht verwenden, da du deine Daten durch elektrostatische Entladungen sehr schnell und sicher ins Jenseits schicken kannst. Das Handling ist natürlich einfacher, da sich eine USB-Stick wie eine Festplattenpartition verhält.


    Jeder von uns hat einmal angefangen. Nimm dir halt etwas Zeit und lerne dich in die grundlegenden Techniken zur Dateiverwaltung ein! Tutorials im Netz findest du in Hülle und Fülle und es ist auch sehr viel einfacher als Schwimmen lernen. :)
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.897
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Mensch Leute, das kann euch doch vollkommen egal seine, warum und weshalb Member Ananas so große Dateien hat.

    Vorgehensweise: DVD-Roling kaufen. In das DVD-Laufwerk einlegen (vorausgesetzt, das kann DVDs brennen). Die Daten vom Ursprungsverzeichnis auf das Laufwerk des DVD Brenners kopieren (bspw. E: ) Dann die DVD abschließen = die Daten auf den Roling brennen. Spaß haben. Dazu braucht man keine Spezialprogramme. das ist alles im Betriebssystem mit drin.

    Ein USB-Stick ist für eine dauerhafte Archivierung eher ungeeignet. Jedenfalls mehr als eine DVD.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: PDF Datei auf Rohling

    DVD Brennen geht bei der Gesamtgröße ohne weiteres.
    Allerdings muss man hier drauf Achten, alle Dateien in einem Rutsch zu Brennen.
    Es ginge auch bei nem USB-Stick noch ne Datei einzufügen, wobei sogar die Reihenfolge stimmt, sofern man die Dateien nach Namen sortiert.
    Nur für längere Lagerzeit ist ein guter gebrannter DVD-Rohling besser geeignet wie ein USB-Stick.