1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDF Datei auf Rohling

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ananas, 18. Juli 2013.

  1. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin

    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an PC Experten, eine bestimmte Suchmaschiene war da nicht so gut.

    Ich möchte eine PDF Datei mit über 250 Seiten auf ein Medium " Brennen "

    Wie stelle ich das an, was benötige ich? Es darf auch was kosten ;). Welches Speichermedium kann ich da am besten Verwenden?

    Habt noch einen netten Abend!
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Sorry ich fragte aber nach Rohlingen. Bei der Datenmenge gebe ich lieber Geld für ein Programm und einige Rohlinge aus als für mehrere USB Sticks mit je 256 GB. Nö da bin ich knauserig :(
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PDF Datei auf Rohling

    250 pdf-Seiten, die nicht gerade hauptsächlich aus hoch komplexen Bildern bestehen, brauchen einige MB, nicht GB. Verrate halt mal die Dateigröße. Wenn es unbedingt ein Rohling sein muss (ist auch für Archivierungszwecke etwas haltbarer), müsste eine stinknormale CD-R, ein Pfennigartikel, reichen. Ab Win7 brauchst du keine weitere Software: Rohling in den (mal angenommen, vorhandenen) Brenner einlegen, "Auf Datenträger brennen" auswählen, Datei rüberschieben, gut ist.


    Gruß
    th60
     
  5. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Moin um mal genau zu sein. :)

    Verschiedene Dateigrößen. Eine besteht zb aus 23 Dateien, pro Datei ca 250 Seiten, also 23X250. Dateigröße ist hier 4,2 GB.

    CDR? Da geht wohl erwähnte Dateigröße nicht drauf, dann wohl ehr DVD-RW bis 4,7 GB.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Willkommen im Forum! Wenn du hier Hilfe erwartest, solltest du aber möglichst keine widersprüchlichen Informationen posten. Angaben über Betriebssystem und Hardware wäre natürlich auch gut.

    Das hört sich für mich so an, als wenn du noch nie eine CD bzw. DVD gebrannt hast. Ist das richtig?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PDF Datei auf Rohling

    In dem Fall einen DVD Rohling statt einem CD Rohling verwenden, der Ablauf wurde ja oben schon beschrieben
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Hier ist doch schon vom Grundsatz her etwas falsch. PDF-Dateien mit mehreren GB Größe?

    Klingt nach eingescannten Dokumenten, die mit voller Qualitätsstufe konvertiert werden. Also nochmal zurück auf Los und ein PDF erstellen, das ein bisschen kleiner ist.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Das musste dann aber schon auf unter 700MB schrumpfen, sonst macht es keinen Sinn bzw. wäre der Sinn ohnehin fraglich, da es offenbar nur um dieses eine Gesamtpaket geht. Dann in voller Quali lieber auf DVD. Davon ab, sind die Preise für DVD und CDR Rohlinge eh mehr oder minder dieselben, Spareffekt null, dafür komprimiertes Paket.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDF Datei auf Rohling

    Ich denke eigentlich eher daran, wie man ein PDF mit mehreren hundert MB vernünftig auf dem PC anzeigen möchte.
     

Diese Seite empfehlen