1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDA - Kauftipps

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 11. September 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir irgendwann in ferner Zukunft ein PDA kaufen. Welches soll ich da nehmen? Worauf muss ich unbedingt achten? Ich habe mal ein paar gesehen, und das sah so aus als wäre auf den Dingern WIndows Software!:eek: Habe ich das richtig erkannt? Lohnt es sich €300 auszugeben oder tuts auch ein billiges bei ebay?

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: PDA - Kauftipps

Also ich hab leider vor einem Jahr den Fehler gemacht einen PALM zu kaufen. Bloß nicht Palm, das System ist dermaßen wackelig und der PDA ist nicht mal ohne haufen kostenpflichtige Zusatzsoftware fähig ein JPG Bild anzuzeigen...

3. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Was hast Du Dir denn für einen Palm gekauft? Ich habe meiner Freundin den tungsten E geschenkt. Der hat gerade mal 199 Euro gekostet und kann mit der mitgelieferten Software auch JPEGs darstellen. Ein Manko ist allerdings, dass er nicht in das Bild reinzoomen kann. Dafür braucht man dann wieder Zusatzsoftware. Das stimmt wohl. Aber für die meisten Dinge(Dokumente schreiben, PDFs lesen, MP3s hören) ist das Ding völlig okay.

Farnsworth

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Ein Clié, kein Thungsten, die waren damals noch sauteuer.

5. zahni

zahni Board Ikone

Ob Palm oder PocketOS ist eine Frage des Stils :winken: .

Leider scheint auch hier Billy Boy den Markt an sich gerissen zu haben.
    Wer das übliche mit einem PDA machen will (Terminplaner usw.) ist mit einem Palm ganz gut bedient. Auch zum Surfen z.B. über WLAN (Tungsten C) sind die aktuellen Modelle brauchbar (auch der Browser). Wobei beim Tungsten C die Marketing-Strategen beschlossen haben, dass ein Tungsten C für Voice-over-ip gedacht ist und ihm daher einen Headset-Anschluss (der gleiche wie bei Nokia-Handys) verpasst haben. Natürlich in Mono.

Wer sehr viele (auch kostenlose) Anwendungen benutzen will, nimmt wohl eher PoketPC . Die von Dell sollen ganz gut sein...

-Zahni

6. Morgoth42x

Morgoth42x Junior Member

Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)

Schon mal an ein Smartphone gedacht ? Die MDAs der Terrorkom oder den P800 von S/// gibt es zur Zeit recht günstig, das bei beiden jetzt die dritte Generation ins Haus steht. Ich habe ein S/// P900 und bin echt begeistert von dem Ding, leider ist mein Display hinüber und 150 € für ein Ersatzdisplay hab ich grade nicht über. Software gibt es reichlig für die Geräte.

Diese Seite empfehlen