1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCTV pico Stick (74e) ohne TV Center möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von timmyfische, 22. April 2010.

  1. timmyfische

    timmyfische Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine alternative TV-Software mit meinem Stick nutzen, bin mir aber nicht sicher, ob das geht.

    Der Hintergrund: Nach einer Systemwiederherstellung läßt sich die TV Center-Software nicht mehr installieren. Ein Anruf beim Kundenservice brachte den glorreichen Vorschlag, mein Betriebssystem neu zu installieren, was ich aber gern vermeiden möchte.

    Hab dann DVB Dream ausprobiert, aber das scheint gar nicht zu funktionieren mit dem pico Stick. ProgDVB erkennt den Stick immerhin als Abilis Tuner, findet beim Sendersuchlauf aber gar nichts.

    Frage: Ist das jetzt nur eine Einstellungssache oder arbeitet die Technik des Sticks nicht mit alternativer Software zusammen?

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PCTV pico Stick (74e) ohne TV Center möglich?

    schonmal damit versucht
    TVC 6 Download

    neueste tv center
    TVCenter 6.3.0.584 12/Mar/2010
     
  3. timmyfische

    timmyfische Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PCTV pico Stick (74e) ohne TV Center möglich?

    Ja klar. Hat nichts gebracht.

    Ach ja, übrigens: Mit dem Windows Media Center krieg ich den Stick zum Laufen, ist aber alles andere als komfortabel. Deswegen denk ich mal, daß er mit anderer Software ja auch laufen müßte, oder nicht? Aber ich kriegs einfach nicht hin.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PCTV pico Stick (74e) ohne TV Center möglich?

    Systemanforderungen


    • Microsoft® Windows® 7/Windows® Vista mit neuestem Service Pack und 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
    • oder Windows XP (32 bit) mit neuestem Service Pack und 256 MB RAM (512 MB empfohlen)
    • Intel® Pentium® 4 mit 2 GHz, Pentium® M mit 1,3 GHz, Atom® 1,6GHz, AMD® Athlon® XP oder gleichwertig3
    • Festplatte mit mind. 5 GB freiem Speicher (für Timeshifting und Aufnahmen)
    • Grafik-/Soundcontroller mit Unterstützung für DirectX® 9 oder höher
    • Freier USB-2.0-Port
    • CD-/DVD-Laufwerk oder –Brenner (für Softwareinstallation)
    • Optionale Internetverbindung für Software-Updates und Aktivierungen
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PCTV pico Stick (74e) ohne TV Center möglich?

    hast du neuesten service pack drauf
     
  6. timmyfische

    timmyfische Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PCTV pico Stick (74e) ohne TV Center möglich?

    Ich habe Windows 7 drauf, dafür gibts noch kein Service Pack.
    Alles andere stimmt auch.
    Wie schon geschrieben, ich hatte es ja schon mal aufgespielt und in Betrieb. Es lief, bis ich eine Systemwiederherstellung machen mußte. Seitdem fängt die Installation an, läuft bis zu einem gewissen Punkt und bleibt dort einfach hängen.
     
  7. Doc P

    Doc P Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PCTV pico Stick (74e) ohne TV Center möglich?

    Probiere mal, das alte PCTV zu deinstallieren.
    Suche das Verzeichnis, in das der Installer-Entpacker die neuen PCTV-Installationsdateien ausgepackt hat. Klicke dann mit rechts auf die entsprechende Installationsdatei und gehe auf Als Administrator ausführen.
     
  8. timmyfische

    timmyfische Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PCTV pico Stick (74e) ohne TV Center möglich?

    Danke Doc, das war tatsächlich die Lösung, ich kanns kaum glauben!

    TV Center ist installiert und läuft!!!

    Vielen Dank nochmal!
     
  9. Doc P

    Doc P Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PCTV pico Stick (74e) ohne TV Center möglich?

    Schön, daß ich helfen konnte.
    Ich hatte genau das selbe Problem unter Windows 7.
     

Diese Seite empfehlen