1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCTV Karte für Digitalfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JanErdi, 8. Juli 2007.

  1. JanErdi

    JanErdi Guest

    Anzeige
    Abend!

    Wie das Topic schon sagt suche ich eine PCTV-Karte, mit der ich an meinem PC digitales Fernsehen schauen kann.
    Derzeit schaue ich digitales Fernsehen durch einen Receiver und einer Entschlüsslungskarte von iesy(Kabelfernsehen), die ich per SCART-Kabel an unseren Fernseher angeschlossen habe, aber ich hätte es lieber in meinem Schlafzimmer am PC. Nun weiß ich nicht ob ich die Receiverbox mit der Karte an eine PCTV Karte anschließen kann oder ob ich etwas brauche wo ich die Karte in den PC/in die neue Karte schiebe, oder wie ich digitales Fernsehen sonst an meinem Rechner zum laufen bringe. Das ist nun meine Frage an euch :)
    Im Grunde möchte ich nur Fernsehen, manchmal vielleicht etwas aufnehmen und eben gutes Bild haben das ist alles, natürlich wäre es schön auch nicht viel Geld ausgeben zu müssen.
    Gibt es Produkte mit denen ich später auch anderes Digitalfernsehen als Kabel an meinem PC betrachten kann?

    Danke für eure Hilfe

    ERDi
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: PCTV Karte für Digitalfernsehen

    DVB-C am PC und wenig Geld ausgeben passt nicht so ganz zusammen. Zum einen gibbet da nicht so viel Auswahl, dann brauchste oft noch ein CI dazu. Ändert sich der Übertragungsweg ist die Karte dann nicht mehr verwendbar.
    mal so als grobe Richtung: klick
     
  3. JanErdi

    JanErdi Guest

    AW: PCTV Karte für Digitalfernsehen

    Im Schnitt 80€ für eine Karte ist ja nun nicht die Welt, aber was ist ein CI und wo wird bei einer solchen Karte entschlüsselt wie durch die iesy Karte in unserer Receiverbox?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: PCTV Karte für Digitalfernsehen

    deswegen brauchst du ein CI-modul!
     
  5. JanErdi

    JanErdi Guest

    AW: PCTV Karte für Digitalfernsehen

    Was ist das genau und wo bekomme ich das her, ist jedes Modul zu jeder PCTV Karte kompatibel?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: PCTV Karte für Digitalfernsehen

    als erstes brauchst du einen kartenleser, manche karten haben ihn schon eingebaut, und dahinein kommt das ci-modul. das ist nichts anderes als bei einem receiver!

    und frage mich bitte nicht welche karte geeignet ist, ich habe keine ahnung!:)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PCTV Karte für Digitalfernsehen

    Als CI Modul eignet sich das Alphacrypt (Light) Modul.
    Als SmartKarte, die I02 oder UM02 Karte. I03 oder UM03 bzw UM01 Karten laufen in keinem CI Modul. (nur in den Zwangsreceivern von iesy.
    Von Premiere läuft jeder Kartentyp ausser die Direkt+ Karten (K04, P04 oder S04) In Deinem Fall würde eine K02 Karte von Premiere geliefert werden.

    Gruß gorcon
     
  8. JanErdi

    JanErdi Guest

    AW: PCTV Karte für Digitalfernsehen

    So viele Abkürzungen etc., ich versteh leider gar nichts :eek:
    Könntest du mir einfach die Produkte verlinken, die ich mir zu besorgen habe, dass ich weiterhin die Programme empfangen kann, die ich durch die iesy Karte momentan empfangen kann? Muss ich für diese ganzen Smartkarten die du genannt hast monatlich dann auch noch etwas bezahlen?
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: PCTV Karte für Digitalfernsehen

    Besorg dir lieber einen Festplattenreceiver, bei den allermeisten kann man die Festplatte entweder direkt am PC oder über USB usw auslesen.
     
  10. JanErdi

    JanErdi Guest

    AW: PCTV Karte für Digitalfernsehen

    Und in diesen kann ich dann die Karte von iesy stecken? Könntest du mir einen empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen