1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCNeukauf - Was ratet ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 2. Januar 2005.

  1. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Das ist auch so ein Vorteil bei Dell, du kriegst auch die Professional Edition. Habe 2 Dells am Laufen und keinerlei Probleme. Leise, schnell, schick, zuverlässig, innen alles sauber verlegt und gute Kühlungsstrategie. Büro-Pcs mit 2,8 Ghz 512 MB RAM,... inklusive 17" TFT für 950 je. Andere Anbieter waren dann halt bei 1500!

    GRuß

    OllePolle
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Hmm lass es mich mal so sagen, wärste in den "Fachhandel" gegangen und hättest dir den PC so zusammengestellt (und zusammen bauen Lassen) wärste günstiger weg gekommen. Und hättest sogar noch XP Prof. Dabei gehabt.
    Und wenn es dir extrem auf die Laustärke angekommen wäre, hätteste noch nen schallgedämmtes Gehäuse wählen können.
     
  3. König

    König Guest

    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Bevor die Frage ganz untergeht, mal bei
    http://www.reichelt.de
    oder
    http://www.mix-computer.de
    versuchen, die sind beide immer recht günstig, bei MIX ist sogar die Auswahl sehr groß. Zuverlässig und schnell im Versand sind beide. Bei Reichelt zahlt man im Falle von Bankeinzug sogar nur unschlagbare 3,60.- Porto und Versand.


    Viel Erfolg
    König
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    So ich hätte dies genommen wenns teuer sein soll.

    AMD XP 3000+ 64bit 113,-
    Speicher MDT 1024MB 120,-
    Festplatte 200GB western dig. etc. 90,-
    Radeon 9800SE 110,-
    DVD brenner NEc 60,-
    Mainboard M7NCG 400 70,-
    Firewire karte 30,-
    Gehäuse 50,-
    CPU lüfter 10,-
    Netzteil 40,-
    = 700,- euro
    winxp= 100,-
    Versand = 50
    Total ca 850

    Geht genauso günstig
    Wenn man klug wählt kann man noch günstiger gehen denn zum Viedobearbeiten braucht man keine neuste Grafik. 160GB HDD ist preiswerter wie eine 3000xp 64 CPU.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Naja, viel günstiger ist da ja jetzt abe auch nicht. Hast du einen Doble-Layer DVD-Brenner mit einkalkuliert?
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Hmm 100€ sind nicht viel für dich ? Also ich halte 100€ für viel. Wobei ein ähnliches System in dem Laden wo ich gearbeitet habe ca. 800€ gekostet hätte. Naja jedem das seine. Ich finde es geht nix darüber sich den Rechner selbst zusammen zustellen, denn so hab ich auch nur das was ich wirklich brauche und ich komme immer günstiger weg.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    100 € sind für mich noch vertretbar. Dafür muss ich nix zusammenschrauben bzw. mir einen Laden suchen, der das macht. Unter den Anbietern im Web die zusammenstellen, habe ich nichts günstigeres gefunden. Naja, jetzt ist es ja eh zu spät. Morgen kommt der neue Rechner mit DHL ins Haus.
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Ich habe schon weniger reingetan aber nur bei CPU. 400MHz mehr und dafür 50euro mehr ausgeben halte ich für einen unsinn.

    Wenn man an anderer Stelle Abstriche machen würde könnte man unter 500euro kommen. Wie gesagt Video- und Bildberabeitung brauchen keine neueste Grafik. 160GB HDD incl Versand für 80euro.
    DVD Brenner ist DLayer. Kosten auch ca 60euro.
    Es gibt aber auch Mainboards mit allem drauf. Da braucht man keine Grafikkarte, kein LANkarte, Firewire.Alles drauf für 70euro. Das spart 120euro für Grafik und 20-30euro für Firewire

    Ausserdem bis diese Zukunft kommt wo man 64bit CPU braucht wird sie es für 50euro zu haben sein und zum alten Eisen gehören. Kaufe immer was du heute brauchst!
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    @Fatal Error
    Aus deiner Liste wird nicht klar ob DU einen Athlon XP oder einen Athlon64 meinst. Der Athlon XP kann kein 64 Bit. Das Board scheint ein Sockel 462 zu sein, also Athlon XP und kein 64 bit?

    Wenn ich einen Rechner zusammenstellen würde, dann würde ich zu einer der kleinen Athlon64-CPU greifen. (Habe ich übrigens letztes Jahr getan und es nicht bereut.)
    Der Athlon64 3000+ für Sockel 754 oder der Sempron 3100+ kostet auch so um die 115 €.
    Das Einstiegsmodell bei Sockel 939 kostet "nur" 20 € mehr als ein Athlon XP 3000+.
    Für Videobearbeitung lohnt sich das schon, der Athlon64 ist bei Videobearbeitung wg. dem besseren Speicherinterface schneller als ein Athlon XP mit dem gleichen Rating.
    Der Athlon64 hat eben noch mehr Vorteile als "nur" 64 Bit und der Aufpreis lohnt sich, meiner Meinung nach jedenfalls, bis zum Modell 3200+.
    Bis zu den Spitzenmodellen hin verschlechtert sich das Preis-/Leistungsverhältnis, aber das war bei den CPUs immer schon so. Deswegen am besten eine vernünftige Kaufentscheidungen treffen.
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    TV WW da hast du Recht. Mir ist da ein Fehler unterlaufen. Ich habe nicht berücksichtigt das die 64bit CPU anderen Socket hat als XP. Habe allerdings 3000 64bit CPU gemeint nur mainboard ist Socket A.

    Aber 3000er CPU lohnt sich wie du auch sagst eher da man 50euro mehr ausgeben muss für nur 400MHz mehr.

    64er CPU ist sicherlich besser. Nur ich meinte das man auch gute ausführung unter 500euro bekommen könnte. Wenn man maximum haben möchte an Leistung ist 64er CPU schon gut.

    Ich baue mir immer preiswerte Systeme von guter Qualität. Man muss schauen was man braucht und was nicht. Da kann man sparen.

    Es gibt mainboards mit gforce Grafik onBoard und das reicht aus wenn man nicht spielen möchte. Ebenso sound onBoard ist ok.