1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCNeukauf - Was ratet ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 2. Januar 2005.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Einen Spielerechner brauche ich nicht. Ich mache digitalen Videoschnitt, Bildbearbeitung, Textverarbeitung und viel Internet.

    Wegen Videoschnitt brauche ich eine große Festplatte und einen großen Hauptspeicher. Ferner einen DVD Doublelayer Brenner.
     
  2. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Nelix das kann überhaupt nicht stimmen das DELL günstiger ist als selbstgebastelter PC. Da ist es wahrscheinlicher das ich im Lotto gewinne (spiele ich nicht).

    ATX kann auch leise sein. Einfach leise Komponenten kaufen.

    Wenn du Video bearbeiten möchtest dann kannst du ein Markenmainboard kaufen EPOX oder dieses BIOSTAR m7ncg mit Marken Grafik GForce onboard (passiv gekühlt). Laufen stabil und lassen sich übertakten falls erwünscht.

    Ich habe alle meine PCs selber gebaut. Kaufe was du braucht und so kommst du viel!!! günstiger weg.

    Und siehst du für Video brauchst du wie du sagst tomwomz eine grosse Festplatte 160GB von Samsung sollst du dir holen. CPU ab 2400xp
    RAM 2x512MB wenn du Geld hast. DVD Brenner kriegst du überall. Da fehlt also noch das mainboard, guter CPU Kühler Artic Cooler für 9euro läuft von 12db bis ca. 20db. Kann man einstellen. Günstige leise Netzteile gibt es auch. Das wars!
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Wieso sollte das nicht stimmen? Ich habe mir vor 2 Jahren einen DELL gekauft. Selbstbau wäre ca. 300 Euro teurer gewesen bei vergleichbaren Komponenten. Und so leise wie den DELL hätte ich den Selbstbau auch nicht hinbekommen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Die Grossen Hersteller bekommen halt super Konditionen wenn die mal ein paar Tausend CPUs abnehmen.
    Aber es ist halt sehr schwer das zu vergleichen. Da müsste man den Dell Rechner erst mal komplett zerlegen und schauen was die verbaut haben. Bei den Tagespreisen ist der Vergleich dann aber immer noch nicht wirklich korrekt.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Ich habe es nun getan. Ich habe dem Fujitsu-Siemens Scaleo Ta mit Athlon 64 3400+ nun bestellt. Sagt mir von der Ausstattung und vom Preis-/Leistungsverhältnis derzeit am meisten zu und ich habe einen 64Bit-Prozessor für die nähere Zukunft. Danke für Eure Tipps und die rege Diskussion. Ich denke, für 946 € habe ich mich da nicht verkauft.
     
  6. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Sag mal was hast du drin?

    Ich versuche dagegen zu halten :)

    Ich habe für meine nie mehr als 500euro ausgegeben. Und laufen geil. Ich glaube immernoch nicht das DELL günstiger ist. Wirklich
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Das ist vorbildlich. :D

    1 x S/PDIF
    in oder out?
    egal wie,da fehlt auf alle Fälle einer....

    Hat der keinen com Port mehr? :eek:

    einmal noch editieren und meckern: ;)
    Hätte man die schrottige Home "edition" nicht zugunsten des Preises weglassen können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Nein, weil das die Kiste für den Kunden aus Herstellersicht noch interessanter macht.
    Schließlich bezahlt Fujitsu Siemens nur einen überschaubaren Obulus für die OEM-Lizenz, der Kunde aber müsste eine deutlich teurere Vollversion erwerben, um den Rechner zu nutzen.
    Daher ist die Kombination unterm Strich als günstiger anzusehen.
    Das trifft natürlich nicht für jeden Fall zu (Einsatz von z.B. Linux oder anderes bereits erworbenes System).
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Doch, einen COM-Port hat der Rechner. Statt XP Home wäre mir Pro auch lieber gewesen, den gibt es jedoch mit Pro nirgends.

    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12404232.html