1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCNeukauf - Was ratet ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 2. Januar 2005.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Danke erst einmal für Eure Tipps. Selbstbasteln kommt für mich nicht in Frage. Ich kenne mich zwar recht gut mit PCs aus, das ist mir jedoch wegen Kompatibilität etc. dann doch zu wage.
    Leider finden sich im Internet wenige gute Shops für Marken-PCs. Computeruniverse bietet da derzeit einen gut ausgestatteten Fujitsu-Siemens. Sogar mit AMD 64Bit. Irgendwie tendiere ich halt dochmal zu Dell, weil viele von der guten Qualität und der leisen Lüfter begeistert sind, die haben aber, wie oben gepostet wurde, nur die Intels.
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    PC's mit BTX-Architektur sollen extrem leise sein. Das ist der Grund, warum ich auf so ein System scharf bin. Sonst mache ich auch nicht jeden Schnickschnack mit.

    Aber was ich gerade von nem Kumpel gehört habe: er sagte, dass der AGP-Standard für Grafikkarten ausstirbt? Ist da was dran?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Der ist nun aber wirklich schon am abkratzen :) PCI Express (PCIe) heisst das Zauberwort. Alle neuen Grafikkarten kommen erstmal als PCIe raus. Etwas später dann als AGP.
    Zur Zeit kann da aber nur Intel Chipsätze in grossen Mengen für PCIe anbieten (912 925).
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Also von Dell als Fertig PC kann ich nur abraten, hatte erst neulich wieder mit nem Dell Rechner von nem Bekannten zu tun. Und da kannste nichtmal selbst groß was machen, weil DELL fast immer nur eigenblödelein hat in den Rechnern.

    Wenn du kannst Setze auf BTX. Ansonsten hast du uns immernoch nicht gesagt, für was du den Rechner eigentlich haben möchtest. Also für was soll er denn nun sein ?
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Du hast ja die Möglichkeit deinen Rechner speziell zu konfigurieren wenn du ihn bestellst. Das soll ja sicherstellen, dass du in der nächsten Zeit nicht aufrüsten musst. Und wenn du doch den Drang hast, kannste ihn ja zum Fachmann bringen (ist aber eher Nachteil). Aber so finde ich die Rechner von Dell nicht schlecht.

    Kann bitte jemand mal auf meine Frage zu Notebooks antworten :eek: (siehe oben)
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Hmm.. als ob Dell die einzigen sind wo du Konfigurieren kannst. Schonmal was von Alienware gehört ? Das sind mal Spitzen Rechner. Die ham nen Tolles dessign und mächtig Power. Und du kannst se dir auch selbst Konfigurieren.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Alienware ist aber ganz schön teuer. Die sind ja viel teurer noch als Dell.
     
  8. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Bis aufs Mainboard nutzt Dell auch nur Standard Komponennten.
    Mit welchen Teilen hattest Du Probleme?
    Ich habe bei verschiedenen Rechnern Speicher, HD, DVD und PCI&AGP Karten getauscht. Dies immer ohne Schwierigkeiten.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Deswegen Fragte ich ja für was du den Rechner Brauchst ;) Alienware is zwar unschlagbar aber Teuer. Wenn du nen Spiele Rechner willst würde ich aber trotzdem Mehr ausgeben und ihn bei Alienware holen, zum Arbeiten haben die halt nicht wirklich was im Angebot, da die fast nur High End Systeme verkaufen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PCNeukauf - Was ratet ihr?

    Das Netzteil ist oft auch kein Standard.
    Gruß Gorcon