1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCMCIA-Karte Typhoon DVB-T Duo 50500

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von doc-schuh, 4. Januar 2005.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    AW: PCMCIA-Karte Typhoon DVB-T Duo 50500

    Mit den orig. Treibern Stürzt die Software ständig ab, wenn ich zB. auf analog TV schalte.
    Beim Treiber von Lifewiev 1.0.0.13, habe ich es 1x hinbekommen, das analoge Sender gefunden wurden, beim 2.Start war alles wieder verschwunden und es wurden keine Sender mehr gefunden. Mit der Lifewiev 1.0.13.6 habe ich den gleichen Effekt , wie mit der Originalsoftware, Programm stürzt beim umschalten auf av oder analog TV ab.
    Alles in allem habe ich die Faxen dicke mich mit unfertigen Produkten als Betatester
    auseinander zu setzen, ich werde den Schrott zurückgeben.

    Eine E-Mail an den Hersteller blieb unbeantwortet.

    Cu. Tramp88
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  2. rothschildus

    rothschildus Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PCMCIA-Karte Typhoon DVB-T Duo 50500

    :)So

    Ich habe mir gerade die Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog (50500) (PCMCIA) bei Conrad gehohlt.

    Eigentlich wollte ich den
    HAUPPAUGE WINTV HVR-900

    haben. Der wird aber laut Conrad Mitarbeiter nicht mehr an die Filialen geliefert weil die gerade ein Update der "Software"? machen.

    So, ausgepackt, Cr rein Karte rein...

    Mein System:
    Schlepptop Toshiba Satellite A100
    1,5 Ghz Intel Celeron M
    120Gb HDD
    1Gig Ram
    Ati Express 200 (128MB) Graka
    Display 1280x800@32bit
    -----
    WinXP Prof SP2
    DirectX 9.0c

    Treiber von CD (2.7.2.451), auf der HP von Typhoon gibts keine neueren, heute zumindest... keine Probleme

    Die DTV Software von Cd installiert, gestartet,mitgelieferte Antenne dranngemacht, BTV-T Scan nach Kanälen. 6 oder 8 hatter gefunden.

    Dabei muss ich sagen die Antenne steht 2-3 Meter vom Fenster und wir haben hier SEHR dünne Wände!

    Signalstärke durchweg 70-90 %, aber Wohn auch Stadtmitte

    DTV gestartet. 1ster Eindruck=SCHROTT :wüt:

    Die Menüleiste links ist falsch programmiert, haufenweise Overlay Fehler, Rechtschreibfehler ;), EPG hat nicht Funktioniert.

    Prozessorlast bei Vollbild ca 33% (Pseudovollbild! Hab einen Widescreen Display, aber 16:9 Sendungen werden nicht auf die volle Größe skaliert). Und hab ebenfalls den Eindruck das Bild ist schlecht.

    So, **** auf Hauseigene Software!
    Hab mir ProcDVB und DVB Dream runtergeladen (beides Freeware).
    ProcDVB:
    als Hardware BDA komatible Karte auswählen und scannen, 12 Programme gefunden! Bild volle Auflösung (PAL) stabil und klar, Ton Stereo, Prozessorlast ca. 35% bei Vollbild, was aber ordentlich auf volle Größe skaliert wird (16:9), EPG funktioniert einwandfrei, Ton Stereo
    DVB Dream:
    etwas erhöhte Prozessorlast, ansonsten teste ich noch....

    Analog TV und Aufnahme:

    Beides noch nicht getestet, aber ich mach mir da bei meinem Prozessor nicht viel hoffnung 640x480 in echtzeit zu codieren. Meine alte USB2TVBox (analog) hat ohne Probleme* bei 640x480 unkompimiert aufgenommen (man sollte genug HDD Platz haben und ne schnelle Platte ;) ). Für Informationsspeicherung (Dokus, Diskusionen) reichen mir 320x240 Aufnahmen die ich mit meiner alten Box (USB) Problemlos bei 320x240@25FPS und mit 32000khz mono, xvid Codec in echtzeit aufnehmen konnte, und dabei Problemlos (mit 320x240) zu zuschauen!

    Das werde ich noch testen wenn ich n längeres Kabel für meine Kabelbuchse habe...

    Ein ganz dickes Plus an das Zubehör das in Form von drei Mantelwellenfilter mitkommt! per DVB-T hab ich die noch nicht gebraucht aber per analog Kabel Tv sicher, sofern die Leistung meines Pcs reich...

    so und nu bekomm ich besuch...
    ich meld mich wieder und schönes neues noch euch !!!

    [edit] habe gelesen das sich einige über Lüftergeräusche aufgeregt haben auf der karte.. bei meiner ist keiner drinn, Totenstille ;),
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  3. Migone

    Migone Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PCMCIA-Karte Typhoon DVB-T Duo 50500

    hallo leute, weis jemand ob es für die Typhoon 50500 tv karte auch treiber für Vista gibt?
    wäre echt nett wenn mir jemand mit einem guten ratschlag zur seite stehen könnte.
    LG Migone