1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCMCIA Karte - Maße?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 23. Januar 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Kann bitte jemand, der eine PCMCIA Karte (z.B. für WLAN) hat so nett sein und diese ausmessen (Länge, Breite). Ich will mir eine Schutzhülle dafür kaufen, da es jedoch keine kleinen Schutzhüllen/-taschen für nur eine PCMCIA Karte gibt, will ich mir eine Handyschutzhülle kaufen. Habe momentan leider die PCMCIA Karte nicht zur Hand, weshalb ich sie nicht selbst ausmessen kann.
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCMCIA Karte - Maße?

    Die Breite ist 54mm, die Länge variiert je nach Karte. Aber mindestens 80mm sind sie alle.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: PCMCIA Karte - Maße?

    Vielen Dank; 8cm sind sehr kurz; ich würde tippen, dass die Karte, die ich habe, vmtl. schon ca.10-12cm lang ist; ist eine WLAN Karte; variiert bei WLAN Karten auch die Länge?
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCMCIA Karte - Maße?

    Klar sind 8 cm sehr kurz;). Damit meinte ich auch nur die länge des Einschubes. Bei WLAN sitzt ja noch der Teil mit der Antenne dran. Ich denke je nach Hersteller sind da schon minimale Unterschiede möglich. So 10-12 cm sind durchaus realistisch.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: PCMCIA Karte - Maße?

    Ach so, also mehr als 8 cm passen nicht in den EInschub?! D.h. eine PCMCIA Karte, die komplett im EInschub "verschwindet" kann max. 8 cm lang sein?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.321
    Zustimmungen:
    28.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PCMCIA Karte - Maße?

    8,5cm "verschwinden" im Schacht.

    Gruß Gorcon
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: PCMCIA Karte - Maße?

    Sehr gut; vielen Dank; dann muss meine Karte ca. 10,5 cm lang ein; werde mir dann später gleich eine entsprechende Schützhülle/-tasche holen.

    Vielen Dank, Steve und Gorcon.