1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCI-Karte für DVB-T.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von beleboe, 20. November 2004.

  1. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PCI-Karte für DVB-T.

    Hehe, hättest vorher hier mal nach V-Stream suchen sollen, das hätte ich dir prophezeihen können, dass bei der die Software nix Taugt. Bei mir liegt die CPU-Auslastung beim Abspielen meist bei 5-10% (Athlon XP 2500+, Ati Radeon 9100). Die hohe CPU-Auslastung bei dir dürfte also auch mit durch die Software verursacht sein, etwas schwach ist der Rechner aber wohl. Die niedrige CPU-Auslastung bei mir dürfte auch zu einem guten Teil von der Grafikkarte profitieren (Ati ist beim decodieren von Video wohl absolut zu empfehlen).
    @Farino
    Es ist fast nie die Karte, die ein Problem ist, sondern die Software. Ich weiß aber nicht, welche alternative Software mit den Pinnacle Karten läuft. Dazu müsste man wissen, wo die ihre Produkte einkaufen, selber produzieren tun die soweit ich weiß gar nicht.
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: PCI-Karte für DVB-T.

    Hallo,

    also eine DVB-Karte belastet den Rechner bei der Aufzeichnung einer Sendung kaum. Das geht im Normalfall sogar mit einer 200MHz CPU. Im allgemeinen ist die SW unter Windows für mehr Anforderung verantwortlich.

    Selbst wenn bei mir (im VDR) zwei Aufzeichnungen parallel laufen und ich mir zeitgleich eine andere Aufzeichnung anschaue, habe ich bei meinem P3 noch genug Luft (danke LinuX ;-)!

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  3. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCI-Karte für DVB-T.

    Oh, aber ich könnte auch noch erwähnen, dass ich mit meiner Twinhan-Karte sehr zufrieden bin. Die Software hat sich seit dem Kauf enorm verbessert und da sie für alle Karten des Herstellers identisch ist, wird sie das wohl auch weiter tun.
     
  4. Farino

    Farino Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PCI-Karte für DVB-T.

    Ach so, ich dachte immer, man könnte alle möglichen Programme
    mit egal welcher PCI-Karte benutzen :rolleyes:
     
  5. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCI-Karte für DVB-T.

    Nein, die Programme müssen die Karte leider unterstützen, nachdem es wohl keine gemeinsamen Treiberschnittstellen gibt.
     
  6. Lobotron

    Lobotron Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PCI-Karte für DVB-T.

    Ich habe die Karte am laufen. Sie ist schwierig zu installieren. Die Software hat Bugs. Man muss Computerkenntnisse haben. Die Karte ist gut und die Aufzeichnungen gelingen. Aber ich habe viele Stunden gebraucht um sie einzurichten. Pinnacle's Support ist seltsam. Doch jetzt denke ich, mit dieser Karte eine gute Wahl getroffen zu haben. Nicht umsonst von c't magazin im Fernsehen empfohlen.


    Lobo :D
     
  7. eddy©

    eddy© Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PCI-Karte für DVB-T.

    lieber beleboe enschuldige bitte die dreistigkeit das ich hier aus meinen threat hinweise, aber ich bin seit 4 tagen am verzweifeln und weiss wirklich nicht weiter. Wenn bitte die tüchtigen helferlein sich auch in meinem threat unmschauen könnten?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ghlight=twinhan
    vielen dank schon im vorraus und entschuldigt bitte diesen dreisten post.
     
  8. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: PCI-Karte für DVB-T.

    Und warum spammst Du dann hier das Forum voll?
    Wenn jemand eine Idee hat, dann wird er im passenden Thread schon was schreiben. Wenn nicht, dann eben nicht. Ist Dir das nicht genug, dann nimm den ggf. kostenpflichtigen Support des Händlers oder des Herstellers in Anspruch. Oder tausch das Ding um, das Du Dir gekauft hast.