1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCI Karte für DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TeleTommy, 11. Oktober 2004.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PCI Karte für DVB-T

Die TerraTec Cinergy 1200 DVB-T kann VideoText. Und mit Netzwerktreibern gibt es da auch keinen Ärger.

2. ThePikeman

ThePikeman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Hama Karte ist zu 100% baugleich mit der VisionDTV Pci Ter von Twinhan, bei dieser funktioniert der Videotext ganz passabel. Die Karte wird ordnungsgemäß als Multimediacontroller erkannt und nicht als Netzwerkkarte. Die Hama-Karte ist übrigens nicht mehr auf der Hama-Homepage zu finden.
    Die VisionDTV Pci Ter erfüllt übrigens die gestellten Bedingungen, bis auf die 5v Antennenspeisung.

3. gemeente

gemeente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auf der Seite steht, daß es nur Treiber für Windows XP und 2000 gibt, ich habe aber Win ME. Gibt es trotzden Treiber dafür?

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Rein theoretisch könnte das funktionieren. Garantieren kann ich da allerdings für nichts.

Es ist eben in der Regel nicht davon auszugehen, das man heutzutage ein performantes System unter Windows ME betreibt. Würde dein Rechner denn die hardwareseitigen Voraussetzungen erfüllen???

5. gemeente

gemeente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Würde er schon, allerdings läuft mein Rechner im Moment gut und daran möchte ich niocht ändern wenn es nicht nötig ist.

6. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. dominik81

dominik81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich suche eine DVB-T Karte, mir ist aber vor allem folgendes wichtig (in dieser Reihenfolge):

- Linux-Unterstützung, möglichst mit Kernel 2.6.3
    - Fernbedienung
    - kurze Umschaltzeiten

Mit der WinTV Nova-t bin ich schon reingefallen, das neue Modell 90002 ist nun wirklich kein Spaß, unter Linux ans Laufen zu bekommen. Und das alte Modell findet man nirgends mehr. Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Hat die Lorenzen eine Fernbedienung? Und welchen Linux Kernel benötigt man für die "TwinHan VisionDTV Ter PCI"?

8. darmon

darmon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry Jungs aber das verbreiten von solchen jpg’s ist nicht legal.

Passt auf euch auf.

(steht in jede Zeitung / Magazin)
    Gruß

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Im VDR-Wiki gibt es eine Übersicht, über DVB-Karten, auch mit welchen Kerl sie laufen.

whitman