1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCeditor und USB treiber

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von papaspeedy, 17. August 2005.

  1. papaspeedy

    papaspeedy Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin neu hier und habe seit gestern eine 300s Box. Bitte last mich nicht dumm sterben. Auf meinem Rechner läuft XP SP1 aber ich habe jeden PCeditor getestet, immer wenn ich die Senderliste übertrage kackt das Programm ab. Windof meldung Programm muss beendet werden. Einmal hat es aber auch funktioniert. Ich habe auch schon in allen foren gesucht aber nirgends einen ähnlichen Fehler gefunden.
    Genauso finde ich mit dem Ext2IFS_1_10a.exe keine Festplatte obwohl ich im File transfer modus mit der Box bin.
    Irgendwie klapt garnichts. Ich hoffe dass ich trotz den banalen Fragen eine Antwort bekomme.

    :winken: Die Flagge sollte eigentlich weis sein.
     
  2. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: PCeditor und USB treiber

    Ich kling jetzt bestimmt ziemlich abgedroschen, aber: Schon mal die Suchfunktion benutzt?

    Wenn ja hättest Du bestimmt ein paar Threads gefunden, in dem darüber diskutiert wurde, dass USB Kabel >1.8 Meter nicht richtig funktionieren in Richtung Relook.
    Besorg dir einen kurzen USB kabel und versuch es nochmal.

    Und zum Thema Ext2IFS: Du musst nachdem Du dein Relook auf File Transfer geschalten hast den Linux Partitionen von deinem Relook Laufwerksbuchstaben vergeben. Start=>Systemsteuerung=>Ext2IFS (Das Thema wurde aber auch schon mal behandelt)

    Ach ja: Willkommen am Board :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: PCeditor und USB treiber

    welche FW hast Du denn auf dem Relook drauf?
    USB Anschluß über USB HUB oder direkt?
    Welcher Editor hat mal funktioniert?

    nur nicht gleich in die luft gehn......
     
  4. papaspeedy

    papaspeedy Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: PCeditor und USB treiber

    Danke erst mal
    Das mit der USB verbindung und dem Treiber geht jetzt. Warum funktioniert ein langes Kabel eigentlich nicht. Ich habe mir extra eine aktive Verlängerung gekauft aber das tut auch nicht und die übertragungsrate ist auch misserabel.
    Das mit dem PCeditor habe ich noch nicht getestet, da ich danach meistens die Platte neu formatieren muss.
    FW habe ich die meumo neumo 20050815 wie in einem anderen Beitrag empfohlen eingespielt.

    ;)
     
  5. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    AW: PCeditor und USB treiber

    seltsam!
    ev. ist noch ein bug drin in neumo-15.8. oder es gibt zufälle! gestern gelang es mir auch nach 3 stunden nicht, ein upload vom 300 auf den letzten jondoe-editor version 12 zu bringen.
    falls jemand das herbringt, upload der settings mit neume15-8 und editor V.12 bitte hier posten, dann such ich weiter den fehler und sonst gibts halt jetzt kein upload,
    wollte nur settings wieder mal neu sichern...
    image einspielen ging, download auch, upload nicht. nach neuinstallation flash-tool ging gar nix mehr. dann händisch alle verstreuten treiber gelöscht. neu gestartet, neu flash-tool, neu editor aufgespielt. image download ging, setting download ging, upload von receiver zu pc ging weiter NICHT. irgendwas mit PIPE02 will er. weiß nicht, wo die pfeife ist!!
    usb ist generell oft ein problem, auf jeden fall auf meinem pc...
     
  6. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: PCeditor und USB treiber

    Tach,

    hast Du den Upload auch mal mit einem früheren Editor versucht? Somit könnte man zumindest das Problem weiter eingrenzen. Funktioniert es, liegt es wahrscheinlich am Editor. Funktioniert es nicht, liegt es wahrscheinlich an etwas anderem. Eine exakte Fehlermeldung in so einem Fall hilft bei der Fehlersuche normalerweise aber enorm.

    Was ich auch nicht verstanden habe: Welche Datenbank hast Du versucht, wieder auf den Relook zu spielen? Eine andere Datenbank oder die nach dem Laden modifizierte Datenbank? Ich hatte ja auch versucht, eine alte Datenbank, die ich über SQL-Befehle auf die neue Struktur gebracht hatte, wieder auf den Relook zu spielen. Dies hatte auch nicht funktioniert.

    Pipes beim USB-Zugriff sind logische Datenkanäle, auf denen Daten übertragen werden. Beim Relook werden "PIPE02" zum Senden von Daten, sprich der Übertragung der Datenbank auf den Relook und "PIPE03" zum Laden der Datenbank benutzt. So wie ich es im Moment verstehe, sind über diese PIPES irgendwie der Lese- und Schreibzugriff verdrahtet. Und Du hattest Probleme beim Öffnen der PIPE für den Schreibzugriff. Eine USB-Verbindung muß aber hergestellt worden sein, sonst hätte es vorher eine Fehlermeldung bezüglich einer nicht existierenden Verbindung geben müssen.

    Wenn das Problem am Neumo-Image liegt, müßte Neumo etwas an dieser PIPE gedreht haben. Dann müßten aber auch alle anderen, die das Image einsetzen, dieses Problem haben. Probier einfach mal einen früheren Editor oder den original Editor, der muß genauso funktionieren. Bei mir hat der Upload mit dem Editor Beta12 jedenfalls problemlos geklappt.

    Gruß Robert
     
  7. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    AW: PCeditor und USB treiber

    @JonDoe
    Ich alter T-epp mach immer noch Anfängerfehler: mehrere Sachen auf einmal. Neumo neu installiert, usb-hub angeschlossen, Vskipe und Digitalkamera am PC, USB-Treiber hin und her, neuer Editor V 12.
    Also hab heute nochmal Neumo 19.7. eingespielt. Mit diesem Image und Deinem Editor V12 geht up- und download.
    Zumindest bei mir: Mit Neumo 15.8. geht UPLOAD vom Receiver zum PC nicht (Relook im PC-Editor-Modus). Jetzt kommt Fehlermeldung "cant open file". Die Meldung mit PIPE02 bring ich nicht mehr zustande.

    Mir fehlt nur Bestätigung von anderen, daß es an Neumo15.8. liegt, daß UPLOAD!! nicht geht. Ist nicht wichtig und dringend, nur dann könnte man Fehlermeldung machen.

    Gruß und danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  8. F.Beham

    F.Beham Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    AW: PCeditor und USB treiber

    Hi,

    ja, hab die selbe Fehlermeldung. Neumo1508 und den PCEditor in der Beta11 Version. Da der Editor aber beim Funteam2.6 funktioniert, vermute ich den Fehler auch eher im Neumo.

    Gruß
    Frank
     

Diese Seite empfehlen