1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCEditor 1.2.34 goes Flashtool Part II

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von JonDoe, 26. April 2006.

  1. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tach,

    hier ist wieder eine aktualisierte Version des PCEditors 1.2.34
    • Neu: CRC Prüfsumme für kopierte Images
    • Neu: Flashen serieller Images für den Mutant 200s ist jetzt möglich
    • Aktualisiert: Sprachdateien für tschechisch, dänisch, englisch, deutsch, holländisch, norwegisch, slowakisch
    Nachträglichen Dank hier noch einmal an gpowa für das Testen der Flash-Funktionalität.

    Download unter www.schulze-vischer.de/relook
     
  2. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: PCEditor 1.2.34 goes Flashtool Part II

    Ich weis nicht, ob das schon bekannt ist, aber beim sortieren von markierten kanäle werden diese gekillt.
    Es stehen keine Namen, pids, channelnummer etc. mehr drin... alles weg. Nur noch 0, V, oder einfach nur leer.

    P.S. Scheint nur sporadisch zu passieren. von 11-12 versuche habe ich es nur 2x erlebt. Leider konnte ich es nicht bewusst reproduzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCEditor 1.2.34 goes Flashtool Part II

    Ich hatte den Fehler auch schon mal, es scheint an einer nicht ganz korrekten Datenbank zu liegen. Neue Datenbank vom Relook geholt und alles wurde besser.
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCEditor 1.2.34 goes Flashtool Part II

    das ist richtig, nach 30 versuchen mit div. db's: nur bei einigen db's tritt das auf.

    wenn ich z.b. kanäle 10-25 anklicke und nach name sortiere, dann wird sortiert.

    die kanalauswahl bleibt weiter bestehen und ich sortiere NOCHMAL, so kann es sein, dass ein kanal mit 0 kommt, bei jedem weiteren sortieren (bei immer noch bestehender auswahl) kommt wieder ein kanal neu mit 0 hinzu (leer).

    renumerierung geht dann bei immer noch bestehender kanalauswahl nicht mehr bzw kommen dann auch noch rechts die angezeigten favoritenkanäle, alle mit 0 - geleert.

    vorschläge:
    - sortiermöglichkeiten erweitern (nicht nur name, ev. provider, sprache..)
    - nach sort auswahl der kanäle sofort aufheben, sonst geht nummerierung nicht mehr, zumindest bei einigen db's

    vg. alf
     
  5. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: PCEditor 1.2.34 goes Flashtool Part II

    Ich habe einen Vorschlag für die zuckünftige PC Editor Versionen...

    Wenn ich manchmal lange Weile habe dann zappe ich ein wenig durch den fast 3000 Sender die es auf Astra und Hotbird gibt. Wenn ich dann einen interessanten Sender finde (Musik, Nachrichten etc.) dann nehme ich ihn in den entsprechenden Favoriten auf. So weit ist ja auch alles so wie es sein sollte, aber...
    Wenn ich dann irgendwann mal die neueste Version meiner Kanalliste auf dem PC habe suche ich mir erstmal die ganzen neu hinzugefügten Favoritensender zusammen und vergebe denen neue Kanalnummern.
    Zur bessere Verständigung:
    Ich habe z.B. die Favoritenlisten mit den namen "Meine Favoriten", "Musik", "Nachrichten", "Sport", usw.
    "Meine Favoriten" beinhalten die Sender die man am meisten schaut und diese sind auch entsprechen durchnummeriert von 1 bis 20. Nummer 21 ist dann schon ein "Musik" Sender usw.

    Meine Frage: Kann man eine Funktion einbauen, die die durchnummerierung der Senderautomatisiert? Ich meine folgendes: Wenn ich ein neuer Sender zu meine Vaforiten hinzufüge, der Kanalnummer 1200 hat würde ich ihn gern bei der automatisierung die Kanalnummer vergeben, die als nächstes aus der Favoritenliste kommen sollte.

    Ich weis, das ist sehr verwieren erklert, deshalb versuche ich es ein bisschen "einfacher"...

    "Meine Favoriten"
    0001. xxx
    0002. xyz
    0003. zZz
    1200. alabala
    1459. gogo

    "Musik"
    0004. aaa
    0005. bbb
    0006. ccc

    Kanalliste:
    0001. xxx
    0002. xyz
    0003. zZz
    0004. aaa
    0005. bbb
    0006. ccc
    ...
    ...
    1200. alabala
    1459. gogo

    Bei eine Automatisierung sollte es am ende so aussehen:

    "Meine Favoriten"
    0001. xxx
    0002. xyz
    0003. zZz
    0004. alabala
    0005. gogo

    "Musik"
    0006. aaa
    0007. bbb
    0008. ccc

    Kanalliste:
    0001. xxx
    0002. xyz
    0003. zZz
    0004. alabala
    0005. gogo
    0006. aaa
    0007. bbb
    0008. ccc

    Ich hoffe jetzt kann man verstehen was ich mein, oder?

    Was haltet ihr davon? Oder bin ich der einzigste, der seine "wichtigsten" sender gleich durchnummeriert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  6. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCEditor 1.2.34 goes Flashtool Part II

    @Dark Angel

    Also, die Sortierfunktion scheint mir doch ein wenig buggy. Ich habe nur zwei Versuche gebraucht, um meine Datenbank zu schrotten. Also bitte erst mal nicht mehr benutzen. Da scheint mir im Zuge der vielen Datenbankänderungen wohl die Anpassung einer Funktion durchgerutscht zu sein.

    So eine Sortierfunktion nach Favoriten läßt sich eigentlich relativ leicht realisieren. Und wenn man seine Favoriten so sortiert hat und sich was ändert hat man natürlich relativ viel Arbeit, die Reihenfolge gerade zu ziehen. Gibt es noch jemanden, der das brauchen kann? Wenn nicht, würde ich es trotzdem einbauen.

    Und du hast wirklich manchmal Langeweile? ;)
     
  7. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: PCEditor 1.2.34 goes Flashtool Part II

    Manchmal... Nachts... Wenn meine zarte schläft und ich endlich mal die Sch.... Fernbedienung anfassen darf...:D

    Wenn es dir keine grosse Umstände macht, so eine sortierung einzubauen wäre das echt geil. Momentan brauche ich ca. 15 Minuten um die hinzugefügten Favoriten auch den passenden nummern zu vergeben...

    Ich habe ganz kurz mit den Gedanken gespielt diese Nummerirung direkt bei dem hinzufügen zu den Favoriten am Relook durchführen zu lassen, aber da wird die CPU des kleinen platzen (und am Reciver muss alles schnell gehen...)
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCEditor 1.2.34 goes Flashtool Part II

    @darkangel
    so was ähnliches hat JonDoe -danke,danke- doch schon längst "für mich" integriert, vielleicht nicht ganz so wie du das schreibst.
    1) doppelklick auf favoritengruppe
    2) dann sind alle kanäle dieser gruppe links in der kanalliste ausgewählt und farblich gekennzeichnet
    3) dann packe ich mit der maus den ersten ausgewählten kanal (das sind dann ja alle zusammen, da ja alle der gruppe ausgewählt sind) und verschiebe die um eine stelle nach oben oder irgendwohin, zb. auf kanalnummer 20.
    4) dann haben ALLE kanäle dieser favoritengruppe in der normalen kanalliste fortlaufende nummer ab 20 und können dann natürlich nochmals irgendwo hingeschoben werden...
    5) neu durchnumerieren.
    ---
    oder hab ich dich falsch verstanden? du willst doch die kanäle einer favoritengruppe in der gesamt- kanalliste fortlaufend nacheinander numeriert haben..??
    ---
    was mir selber noch fehlt, JonDoe verzeih meine ungeduld, wäre:
    1) sort fav-group
    --eine favoritengruppe doppelklicken (favoritenkanäle sind links in gesamtliste ausgewählt)
    --dann sortmöglickeit, sodaß diese geklickten favoritenkänele in der normalen gesamt-kanalliste IN DER GLEICHEN REIHENFOLGE wie sie in der Favoritengruppe sortiert sind neu durchnumeriert werden.
    ist das so klar?

    2) kanäle löschen im transponder-editor
    im transponder-editor bei auswahl eines transponders werden rechts die dazugehörenden kanäle angezeigt. kann hier mit rechter maus die löschfunktion aktiviert werden?


    3) kanäle in der gesamt-kanalliste, die in einer favoriten-gruppe sind, irgendwie kennzeichnen. (ev. eigene spalte mit "F")

    4) im transponder-edit-modus werden die rechten spalten nur dann aktualisiert, wenn man den sat oder den transponder mit der maus wechselt.
    wechselt man mit up/down, erfolgt keine aktualisierung, auch nicht nach enter-taste, obwohl links ein anderer sat bzw. transponder ausgewählt wurde.

    thanks
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCEditor 1.2.34 goes Flashtool Part II

    Frage zu Radios:
    hat jemand zufällig die deutschsprachigen RADIO-Kanäle (A,D,CH) nach "vorne" sortiert und könnte man die db mir mailen? danke!
     
  10. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCEditor 1.2.34 goes Flashtool Part II

    @alfonso

    Einige Funktionen hatte ich ja schon zugesagt. Aber ihr seid nicht die einzigen, die Funktionen eingebaut haben wollen. (Was ich ja grundsätzlich gut finde, wenn das Interesse da ist.) Aber das hat eben zur Folge, daß Dinge manchmal etwas länger brauchen.

    zu 1.
    Das Favoritenmanagement soll noch weiter ausgebaut werden.
    Deine Sortiermöglichkeit erinnert mich ein bischen an Dark Angels Anforderung, nur daß Du nicht sagst, "wohin" die Kanäle sortiert werden sollen. Sie müssen ja auch eine Position in der Gesamtliste bekommen. Alle hinter den ersten Favoriten in der Gesamtliste?

    zu 2.
    Der Transponder-Editor war bisher nur so etwas wie eine Design-Studie. Sicherlich ist es möglich, auch hier das Editieren (und auch Löschen) von Kanälen einzuschalten.

    zu 3.
    Kennzeichnung der Favoriten gehört mit zu 1.

    zu 4.
    Du hast Recht, auf die Tastatur habe ich dort überhaupt nicht geachtet. Das gehört sicherlich mit zur Funktionalität dazu.

    Grundsätzlich habe ich noch vor, das ganze Kanalhandling dahingehend zu verändern, daß man in der Kanalübersicht bestimmte Selektionen durchführen kann (evtl. auch über SQL) wie eben auch Favoriten-Selektionen, bestimmte Satelliten, nur Radio etc , die dann auch bearbeitbar sind, obwohl dann die Nummerierung nicht mehr fortlaufend ist. Dazu möchte ich weg von diesem unsäglichen "renumber" der Kanäle nach Bearbeitung. Kanäle sollen direkt in der Kanalliste bearbeitbar sein und z.B. eine Verschiebung eines Kanales führt direkt zu einer anderen Nummerierung innerhalb der Liste. Am Ende sollen diese Änderungen nur noch gespeichert werden.