1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 28. Februar 2008.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: PC zusammenstellen

Das hab ich bei Alternate ausprobiert, das Ergebnis war eher ernüchternd - Rechner ist bei denen mindestens genauso teuer, eher sogar noch teurer.

Ich hab jetzt auch keinen Nerv wegen 100-200 Euro da groß rumzumachen und bei zig Shops Einzelteile zu bestellen. Den Dell Rechner bekommt man jedoch mit Sicherheit nicht 500 Euro billiger bei gleicher Ausstattung.

Naja, ich merk schon, ich fange schon an die Kiste zu verteidigen - also hat mein Unterbewusstsein schon entschieden und es mir nur noch nicht mitgeteilt. :D

Dell it is!

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt noch mehr anbieter als alternate, udn was hast du probiert? den konfigurator oder selbst teile ausgesucht?

da du nun ja in verteidigungshaltung gehst hab ich meine aufgabe erfüllt :D

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nee, ich glaub da täuscht Du Dich:

Das ist ein sehr guter Punkt, da muss ich gleich nochmal die Tante im DELL Chat fragen.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nur Alternate und nur den Konfigurator.

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

na dann weißte ja wieso du nicht billiger wegkommst....
    selbst ist der mann, wozu hat man google, geizhals, preissuchmaschine und wie sie alle heissen ;) dann noch abwägen was billiger kommt, möglichst viel bei einem bestellen oder verteilen (wegen versandkosten) und man kommt wirklich um einiges biliger weg.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na vielleicht kann man da 200 Euro sparen, aber ich will das Ding fertig zusammengebaut bekommen, dafür zahle ich ja auch gerne.
    Es gibt nichts was nerviger ist, als wenn man alles zusammengebaut hat, die Kiste einschaltet und irgendwas nicht funktioniert.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das soll auch bei fertig gelieferten pcs schon passiert sein so hab ich gehört ;)

im ernst, wenn man ansatzweise ahnung hat, die richtigen teile gekauft hat dann passiert sowas nicht. ausser irgendwas ist kaputt...aber das kann dir wie gesagt auch beim dell rechner passieren ;)

ich halt mich nun raus. du willst einfach nicht basteln, ende der diskussion, dann zahlte halt auch mehr.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich hab schonmal einen Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut, ich weiß, dass das geht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Probleme gibt ist doch höher, als wenn das Ding von einem Hersteller fertig zusammengebaut kommt.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

würd ich so nicht sagen. ok dell rechner sind prinzipiell schon gut aber auch da haste das oft bereits genannte OEM problem. viele teile sind exklusiv für dell, aufrüstbarkeit ist dank motherboards made for dell dann oft eingeschränkt weil man einfach nen paar cent gespart hat und nen steckplatz weniger aufs mutterbrett getackert hat.

andere hersteller sparen auch gerne an wichtigen bauteilen wie netzteilen da sind dann die billigsten fortrons in 1500 € rechnern :D und der kunde wundert sich wieso das teil nicht mehr rund läuft wenn er ne 2. festplatte einbaut.....
    ganz schlimm sind die aldi/lidl teile (wobei targa/lidl besser ist imho als medion) mit ihren oem-bios/oem grafikkarten...da laufen dann teilweise nichtmal die treiber vom hersteller ohne das man das bios flasht (auch das der graka) womit man aber eigentlich die garantie verliert...man kann sich also dann entscheiden zwischen uralten treibern (worüber die spiele dann meckern oder sich sogar verweigern) oder die garantie nach nem jahr in die tonne treten :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein da täusche ich mich nicht, allerdings hast du den D03X405, ich hatte den D03X406...:eek:
    Dafür war meiner 11,- € teurer.