1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 25. Februar 2010.

1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

• F1 2010: Erster TV-Werbespot zeigt Boxenluder und Rennaction | SPIELERADAR

2. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gamezone Fazit:http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29178

Man soll ja keine Superlative verwenden, aber was uns Codemasters mit dem kommenden F1 2010 kredenzt ist das vielleicht beste F1-Spiel aller Zeiten. Denn der Titel sollte die Freunde richtiger Hardcore-Simulationen ebenso zufriedenstellen wie den Wochenend-Gelegenheitsspieler, der einfach nur mal ein paar Runden drehen will. Dank der vielfältigen Fahrhilfen und Einstellmöglichkeiten sollte wirklich jeder die für sich ideale Einstellung finden um Spaß am Spiel haben zu können. Davon abgesehen aber ist es Codemasters tatsächlich gelungen auch das Rundherum um den F1-Sport herrlich einzufangen und dem Spieler tatsächlich das Gefühl zu geben Teil des Teams zu sein, und kein lonesome Cowboy. Da machen dann plötzlich auch die Trainingsrunden Spaß und jeder Kratzer am Wagen fühlt sich an als wäre es der eigene. Dass wir dabei auch noch eine absolut flüssige Topgrafik geboten bekommen, selbst wenn sich das komplette Fahrerfeld aus 22 Teilnehmern auf der Piste befindet, nimmt man dann fast schon als selbstverständlich hin. Noch bis zum 23. September heißt es sich gedulden, dann ist die Vollversion beim Händler eures Vertrauens für die PS3, die Xbox 360 und den Windows PC erhältlich.

3. 1Live

1Live Guest

4. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Noch ein paar Wertungen:

OXM UK Magazine - 8/10

GamesMaster Magazine - 90/100

OXM Italia - 9.2/10

Games Aktuell - 88%

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

So, mein örtlicher (unabhängiger) Spielehändler hat mir das Spiel gestern mitgegeben.

Ich war schon Stutzig, weil es keine Demo für F1 gibt, dass hat auch seine Gründe.

Meine Erwartungen waren nicht hoch, dennoch bin ich sehr enttäuscht!

Wer eine Simulation erwartet, sollte Codemasters F1 im Regal stehen lassen (bzw. es nicht über Steam runterladen)!

- Die Setup-Einstellungen haben keinen großen Einfluss auf das Fahrverhalten. Außerdem ist es stark eingegrenzt

- Es ist egal, wie schnell man irgentwo gegen fährt, egal ob mit 50 km/h oder 300 km/h, die Flügel können abfliegen, und die Radaufhängung brechen - Ende

- Man kann sich nicht überschlagen. Auch nicht, wenn man es durch halsbrecheriche Manöver (Frontalcrash zwei Wagen mit je 300km/h usw.) provozieren will.
    "Reifen an Reifen" führt übrigens auch nicht zum Überschlag/Abflug!
    Hier und beim Crashsystem hat Codemasters klar gelogen!

- Das Spiel nimmt es einen gar nicht übel, wenn man mal ruppig über die Curbs rast...

- Zahlreiche Ruckeleinlagen hatte ich leider. Vor allem, wenn man in der Boxengasse unterwegs ist.

- Der "Pissfilter" ist (außer bei Regen) allanwesend.

Wem obige Punkte egal sind, bekommt ein Mittelprächtiges Spiel, das höchstens €30 wert ist!
    Die Grafik ist am PC natürlich am besten, dann folgen Xbox 360 und PS3.
    Auf der Xbox läuft das Spiel etwas flüssiger und hat eine höhere Detailstufe/Auflösung, als auf PS3.

Die Unterschiede sind auf guten und großen 1080p TVs/beamern klar zu erkennen!

Ich will ein MICROPROSE Comeback :(

Also bleiben Grand Prix, RACE 360 (Simbin) und Forza 3 die einzigen ernsthaften Rennsimulationen.

SCHADE! :(

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  6. 1Live

1Live Guest

Es wundert mich

1.Das du das Spiel jetzt schon hast

2.Deine Test Ergbniss total anders ist als die der der anderen Tester.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  7. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und das schreibt jemand im CM Forum:

8. 1Live

1Live Guest

Ich sags ja, also ich mache mir, wenn ich dann auch endlich habe mein eigenes Bild.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Xbox oder PS3 Version nehmen?

Was ist besser?

10. 1Live

1Live Guest