1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 25. Februar 2010.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

Meine Antworten fett markiert:

Ja, da hat Forza mit seinen 8 Wagen echt die Akarte gezogen, aber gegen jedes andere Rennspiel!
    Dafür ist die KI halt supergut, was in dieser Konsolengeneration mit 16 oder mehr Wagen nicht möglich ist.
    Kenne kein Rennspiel, wo die Gegner so (teilweise) gemein fahren.

Ich habe lieber 7 gute KI Fahrer dabei, als mehr, dafür "dümmere".

Noch 4 Monate, dann kommt F1, ich freu mich ja auch, aber der Pissfilter, regt mich wirklich ungemein auf, wenn der Himmel statt Weißblau Gelbbaul ist, oder die Curbs statt weißrot Gelbrot usw.

In anderen Foren kam schon der Vorschlag, nur bei Regen zu fahren, weil der Gelbfilter dann weg ist ;)
    Werde ich dann so machen...

Jetzt check ich auch was Ihr mit geschönten Bildern meint, den Fotomodus.
    Jo, die Fotos sehen da besser aus, aber nicht viel besser.

Das traurige bei Forza 3 ist, dass die Fotos die ich oben gepostet habe so aussehen, wie Ingame, weil sie leider stark komprimiert werden.
    Gibt schon Freaks, die das mit Capturehardware machen, dann sieht es deutlich besser aus.

2. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Meinung kann man durchaus sein. Obwohl grade aus dem Grund Forza halt schon ein großes Manko hat mMn. Tut aber dem Spielspaß und vor allem dem Fahrgefühl keinen Abbruch!

Ich versteh es gar nicht wieso sie den überhaupt rein machen. Ist das irgendwie Engine bedingt oder hat man die Farbgebung tatsächlich aus freien Stücken so gewählt?

Gespannt bin ich bei F1 2010 vor allem auf das Schadensmodell, ob da wirklich die Teile an den Wagen schön weg brechen und man sein Auto ordentlich demolieren kann, wie in der Realität oder ob es eher so ne Pseudo-Sache á la FM3 zB ist.

3. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Filter wird vielleicht nur bei den Replays genutzt, abwarten.
    Im Entwicklertagebuch Nr. 2 kannst du einen ersten Blick auf das Schadensmodell werfen.

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Neue Bilder:
    (Leider sehen manche Autos aus, als würden sie schweben...)

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Auf das Game freue ich mich auch wie ein Flitzebogen ;)

Die jetzige F1 Saison verfolge ich wieder aktiv, weil interessanter und nun will ich F1 zocken ;)

6. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

F1 2010 Video Game, E3 2010: Developer Walkthrough HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Das sieht einfach nur abartig geil aus! Ich dachte zuerst dass sind TV-Bilder, aber ist tatsächlich In-Game Grafik! Auch vom "Pissfilter" is nix zu sehen, was aber am Regen liegen könnte.

Ich hoffe nur dass man die lästigen Namen über den Autos zumindest im Singleplayer abschalten kann, dass sie es mit dem Wetter nicht übertreiben (das wäre fatal) und dass die KI was taugt, da bin ich mir im Moment noch nicht ganz sicher. Sieht zwar aggressiv aus, aber ob sie wirklich gut ist bleibt abzuwarten.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich warte erstmal ab, bis die ersten Berichte über das Spiel erschienen sind und dann werde ich es mir überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auf das Spiel bin ich auch gespannt ohne Ende, ich hoffe schon lange auf einen guten F1 Renner, zocke immer noch das legendäre GP4, langsam wirds mal Zeit für etwas Neues.:winken:

9. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Endlich gibts die F1 auch mal für die Xbox!

10. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein neues Video:
    Formula 1? - The Official F1? Website

Endgültiger Erscheinungstermin (weiß nicht ob das nicht schon lange vorher feststand) ist der 24. September.