1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Juli 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PC wiederherstellen?

    Eben. Es gibt noch eine Welt außerhalb deines Dunstkreises. Man nennt sie Realität.
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PC wiederherstellen?

    Sag mal, bekommt dir das Wetter nicht?:D
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: PC wiederherstellen?

    Warum? Die Wortwahl mag etwas direkt sein, aber er trifft den Kern der Sache ziemlich gut ...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC wiederherstellen?

    Ach, ich kann nur dieses dumme Geschwätz von angeblichen "Profis" nicht ertragen, die hier die Welt erklären wollen, sich dann aber outen, in irgend einer Nischenanwendung zu hocken.
    Das verursacht – insbesondere bei diesem Wetter – ein wenig Kopfschmerzen.
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PC wiederherstellen?

    Dacht ich mir's doch.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC wiederherstellen?

    Die Welt wäre so schön, wenn es dem Profi egal sein könnte womit er arbeitet. :)
     
  7. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC wiederherstellen?

    ... wohl wahr :)
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC wiederherstellen?

    Hmmm, ist quelloffene Software aufgrund bestimmter Sicherheitsanforderungen nicht sogar manchmal vorteilhafter?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC wiederherstellen?

    Nö. Denen geht es knallhart um die Haftung und Wartung. Sprich: Die müssen jemanden auf Schadenersatz verklagen können, wenn irgendwas nicht läuft. Hinzu kommt eben der Wartungsvertrag, dass eben für eine hinreichend lange Zeit eben auch (Sicherheits-)Updates, Fehlerbehebungen, usw. geleistet werden.

    Kaum ein Dienstleister will sich den Schuh anziehen, für Fehler zu haften, die irgendwelche Frickelbubis am anderen Ende der Welt in die Open-Source-Komponente reingestrickt haben.

    Wenn du den Quellcode einer Fremdkomponente vollständig reviewen willst, um sicherzustellen, dass er fehlerfrei ist, dann kannst du ihn auch gleich selber schreiben. Der Aufwand ist praktisch derselbe.

    Aber das sind halt Unternehmen, die eher in der "Old Economy" verortet sind. Im Internet-Bereich ist man da eigentlich ziemlich schmerzfrei, was die Nutzung von Open Source betrifft. Das ist an vielen Stellen schon als fahrlässig zu bezeichnen, was da bisweilen gemacht wird. Aber irgendwie funktioniert es am Ende doch. ;)
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC wiederherstellen?

    O.K., klingt aus haftungstechnischer Sicht einleuchtend.

    Was mich eigentlich zu dieser Frage veranlasste ist z.B. Sicherheitssoftware. Trucrypt quelloffen, da würde ein Experte auf den ersten Blick ein Backdoor sehen. Nur wie ist das gerade im Buisness Bereich und Closed Source? Vielleicht bin ich ja ein wenig paranoid, aber da muss ich dem Hersteller des Betriebssystems und der Anwendersoftware vertrauen.