1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Juli 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: PC wiederherstellen?

    Aha.
    Und was haben deine glorreichen wissenschaftlich komplexen Entwicklertätigkeiten mit 95% aller 0815 User gemein?
    Nichts!
    User siegi wollte eigentlich nur seinen PC wiederherstellen, jetzt wissen hier aber Gott sei Dank alle, wie heldenhaft du fernab von MS Software und deren Betriebssystemen, an vorderster Front für das Gute der Welt kämpfst.
    Die Datensammelwut mit aktuellen Spionageenthüllungen hast du auch gleich noch platziert, obwohl das auch jedem der schon länger als drei Tage in der Materie steht, seit längerem geläufig war.

    Du wolltest uns einfach nur aufklären? Du Held!:eek:
     
  2. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC wiederherstellen?

    du darfst mir doch deswegen nicht böse sein, ich bin nun mal so und kann (und will es auch gar nicht) mich noch ändern.
    Was nun die Qualität besagter MS Software anlangt, US amerikanische Hausfrauen mal ausgenommen, weiß wohl jeder wie die zu werten und anzuwenden ist.
    Aber bitte nie vergessen, es geht hier um den bewährten Kampf gegen den internationalen Terrorismus unter der alleinigen Führung dieser US Helden und nichts anderes, aber trotzdem bin ich froh, dass es auf der Welt nicht nur selbsternannte "Weltpolizisten" gibt.

    Tja, stimmt, diese sog. Datensammelwut existiert ja gewiss schon länger als drei Tage, aber ist dieses Thema darum eigentlich weniger brisant?
    Es darf halt nur nie passieren, dass den vielen arglosen Usern eines schönen Tages gar die Augen geöffnet werden und die Russen werden diesen Geheimnisbläser aus Amiland gewiß nicht ausliefern, außerdem ist Spionage wohl das Tagesgeschäft aller Länder bzw. Staaten. Kriminell wirds halt nur, hebelt man damit z.B. in Deutschland irgendwelche Grundrechte der Bürger aus!
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: PC wiederherstellen?

    Ja, Arny es stimmt. Aber manchmal komme ich mir vor, als wenn ich vor meinem Rechner den Hut ziehen muß.
    Es ist aber auch ein Erfolgserlebnis, wenn ich diesem Knecht auch mal meine Meinung aufzwinge und er wieder gehorcht.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC wiederherstellen?

    Ich wünsche Dir noch ganz viele solcher Erfolgserlebnisse, denn Du hast diese auch verdient und sie sind nur Lohn Deiner Arbeit.
    Bei allem Respekt vor der Technik, sie hat Dir zu dienen (darum heißen die Dinger ja z.B. auch "Server") und wenn Du irgendwelche Zweifel an der Loyalität Deiner Maschine haben solltest, dann ist Ausschalten, bzw. Schadcode suchen angesagt.
    Aber bitte keine Panik, nicht alle Menschen sind böse Terroristen und wollen nur Dein Geld und verbreiten Schadcodes ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: PC wiederherstellen?

    Dann läuft das sowieso nicht auf PC's raus, ein PC ist da nur evtl. zum Programmieren da.
    Das Ganze läuft dann wahrscheinlich auf nem µC-Board mit dem entsprechenden auf den verwendeten Prozessor und angepasstem Code.
    Vermutlich irgendein Embededd-Linux oder Eigenfabrikat.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC wiederherstellen?

    "Profi" ist von professionell abgeleitet, das schlicht "beruflich" bedeutet.

    Zu behaupten, dass Microsoft-Produkte im professionellen Bereich nicht genutzt werden, ist hanebüchener Unsinn und entspricht schlicht nicht der Realität. Sorry, ist leider so.
    Rund die Hälfte aller verkauften Server werden mit Windows ausgestattet. Das ist ein bisschen mehr als "kaum". Es liegt immer am Anwendungsbereich, wo welche Systeme Verwendung finden. Klarer Vorteil von Microsoft-Betriebssystemen ist ihre Zuverlässigkeit und eine eindeutig geklärte Wartung und Haftung. Wo ohnehin viel Eigenentwicklung im Spiel und der Kostendruck hoch ist, wie z.B. bei Web-Servern, nimmt man gerne Linux.

    Dass im wissenschaftlichen Bereich viel mit freier Software gearbeitet wird, liegt in der Regel mitnichten daran, dass diese "besser" sei, sondern weil die betreffenden Institute wenig Geld, aber dafür viel (billige) Personalressourcen haben. Da wird dann lieber was eigenes gestrickt, statt etwas fertiges einzukaufen.

    Deine Einschätzung und Sichtweise bestätigt letztlich, wie weltfremd und arrogant die Beteiligten in diesem Bereich bisweilen sind. Allein die Tatsache, dass du meinst, offensichtlich als einziger auf der Welt ein "Profi" zu sein, spricht Bände.

    Einem Profi ist es übrigens egal, womit er arbeitet. Er sucht sich stets das geeignete Werkzeug, bzw. kann, sollte es eine Vorgabe geben, mit jedem Werkzeug arbeiten. Wer dazu nicht imstande ist, der ist kein Profi sondern schlicht eine ideologisch verbohrte Heulsuse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  7. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC wiederherstellen?

    da ist wohl was dran und ich halte hier diese Differenzierung durchaus für zulässig, aber konkrete Grenzen gibt es trotzdem nicht
     
  8. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC wiederherstellen?

    ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich denke, hier ist wohl weniger die Kostenfrage maßgeblich, eher der Schutz der eigenen Arbeit/Entwicklung, d.h. Sicherheitsfragen stehen hier im Vordergrund und dabei immer abhängig vom Niveau der Einrichtung bzw. des Instituts.

    Mir ist bekannt, dass sogar in Deutschland gewissen Behörden die Anwendung von MS Software untersagt wird, ausschließlich wegen Sicherheitsbedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC wiederherstellen?

    Tja... Und mir ist bekannt, dass manche Unternehmen den Einsatz von Open-Source strikt untersagen. Ein Unternehmen kenne ich namentlich und es ist das weltgrößte in seinem Bereich.

    Aber egal... Glaube du ruhig weiter daran, dass kein Profi Microsoft-Produkte einsetzt. An etwas zu glauben, scheint ja für dich einen besonders hohen Stellenwert zu haben. ;)
     
  10. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC wiederherstellen?

    na siehste, so verschieden ist das halt manchmal ;-)