1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Juli 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: PC wiederherstellen?

    So,ich habe die DVD mit W8 von meinem PC Händler.
    Die Neuinstallation klappte einwandfrei. DVD rein und los ging's ohne Schwierigkeiten. W8 meldete sich und alles gemacht, was Herr Gates wollte.
    Meine G Data InternetSecurity 2013 aufgespielt. Auf meine FritzBox Seite komme ich jetzt auch einwandfrei drauf. I am Happy:winken:
    Gruß
    Siegi.
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: PC wiederherstellen?

    Also du hast ja jetzt eine Win8-DVD (vom Händler), Product-Key auch.

    Wie schon geschrieben wurde im BIOS (oder UEFI, damit kenne ich mich aber nicht aus) die Boot-Reihenfolge aufs DVD-Laufwerk an erster Stelle setzen, Win8 DVD einlegen, PC neustarten.

    Bei der Win8-Installationsroutine sollte man nun die Möglichkeit der Neuinstallation und löschen/formatieren des Ziellaufwerks (deiner SSD) haben.
    Die restliche Installation ist eigentlich selbsterklärend. Windows danach so einzurichten, wichtige Zusatzprogramme (Virenscanner, Zip/Rar-Entpacker usw.) zu installieren usw. ist schon 'ne andere Hausnummer imho. :eek:

    Ach ja, vor der Installation im BIOS/UEFI checken ob der AHCI-Modus für die SSD aktiviert ist.
    Ja ich weiß, klingt sehr technisch, aber du schaffst das schon! :winken:

    Eigentlich sollte die 60GB SSD locker ausreichen.
    Bei mir hat Win8 pro x64 mit einigen systemnahen Programmen (u.a. das nicht ganz kleine Libre-Office) knapp 26GB.

    Und wenn man Win8 dann zufriedenstellend (also ohne Kacheln :p) eingerichtet hat, kann man mit Windows-Mitteln auch ein komplettes Backup von C: machen und eine Rettungs-CD erstellen mit der man das System wiederherstellen kann.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC wiederherstellen?

    Nichtsdestotrotz würde es mich doch gerne mal interessieren, was siegi laufend macht, um seine Rechner in kürzester Zeit dermaßen zu ruinieren. ;)
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: PC wiederherstellen?

    Verschiedene Programme verlangen ein Update, dann mache ich es.
    Gruß
    Siegi
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PC wiederherstellen?

    hast du ein antivirenprogramm installiert?
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: PC wiederherstellen?

    Ja, G Data InternetSecurity 2013
    Gruß
    Siegi
     
  7. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC wiederherstellen?

    na da gehört doch nun wirklich nicht viel dazu, man braucht doch nur das OS auf automatische Win Updates zu stellen, den Rest erledigt Miniweich ganz zuverlässig von selbst ;-)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  8. Drexl

    Drexl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC wiederherstellen?

    Unsinn.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PC wiederherstellen?

    ziemlich riesengrosser sogar.
     
  10. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC wiederherstellen?

    to be cool, it's a Joke ;-)
    Aber Profis geben sich halt kaum mit irgendwelchen Produkten dieser redmonder MS Softwareschmiede ab. Sorry, ist leider so!