1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Videorecorder mit analoger SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von ulswk, 18. November 2004.

  1. ulswk

    ulswk Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin recht neu im Thema, welshalb mir einiges noch nicht so ganz klar ist.
    Ich möchte folgendes:

    1. Aufnehmen meiner bisherigen S-VHS Videocassetten auf DVD (über meinen PC der einen DVD-Brenner, aber sonst noch keine Video Hardware hat)

    2. Fernsehsendungen die ich über Reciver von einer analogen SAT-Analge empfange auf dem PC aufnehmen und (ohne Werbeblöcke..) auf DVD kopiere

    3. (Wenn möglich) Timeshift beim Aufnehmen von Programmen ? (wenn das nicht geht, ist es auch nicht so schlimm)

    Ich dachte für diese Funktionen das Produkt Dazzle DVC 150 oder Studio PCTV Deluxe (beide von Pinnacle) nutzen zu können und wollte von deren Support gern wissen welches das bessere dafür ist.
    Als Antwort bekam ich nun, dass man keine Produkte für analoge SAT-Anlagen herstelle.

    Ich bin zwar nicht besonders tief im Thema, kann mir diese Antwort aber nicht vorstellen. Der analoge SAT-Reciver kann doch Signale über S-Video Kabel an beide Geräte abgeben. Warum kann ich sie also nicht nutzen ?

    Kann mir jemand helfen und klären ob dies nun tatsächlich nicht geht, oder hat jemand alternativ eine andere Idee mit welcher Hardware ich dies (besser) kann ? (Müßte aber eine externe Box über USB und keine eingebaute Karte sein)

    Vielen Dank für Hilfe !!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC-Videorecorder mit analoger SAT-Anlage

    Ein analoger Receiver kann aber kein echtes S-Video ausgeben.
    Gruß Gorcon
     
  3. ulswk

    ulswk Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: PC-Videorecorder mit analoger SAT-Anlage

    Das bedeutet, dass die Signale unverhältnismäßig schlecht / unansehnlich sind ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC-Videorecorder mit analoger SAT-Anlage

    Das bedeutet nur das Du aus dem analogen Receiver kein S-Video rausbekommst da er keinen Palencoder drinn hat der Dir das Signal getrennt ausgeben könnte.
    Warum wechselst Du nicht lieber auf digitalen Empfang?
    Du könntest so eine Analoge wandlung umgehen und mit entsprechenden Receivern direkt Streamen und dann auf DVD brennen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: PC-Videorecorder mit analoger SAT-Anlage

    Das wäre wohl stark übertieben, am TV lässt sich ja das Bild auch anschauen. Um eine ordentliche Qualität zu erreichen benötigt man aber eine gute analoge TV-Karte oder einen guten AV-Grabber und einen recht leistungsfähigen Rechner. Welche Programme dann genutzt werden können, hängt von der TV-Karte ab, oder dem Video-Grabber, und damit dann auch der Bedienkomfort.
     
  6. ulswk

    ulswk Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: PC-Videorecorder mit analoger SAT-Anlage

    Auf SAT-digital kann ich leider nicht welchseln, da ich nur zwei Koax-Kabel vom Multischalter zum LNB liegen habe. Zwei weitere hieße diverse Wände aufstemmen etc. Das lassen wir die nächste Zeit wohl eher.

    Könnte ich eine Empfehlung für eine AV-Hardware bekommen ?
    Ich würde eine externe BOX benötigen, keine Karte.

    Vielen Dank !
     

Diese Seite empfehlen