1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Verkäufe im letzten Quartal weiter rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2016.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    So halte ich es auch (bis auf die Docking Station).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bedauere diese Leute immer, die in einer überfüllten U-Bahn oder S-Bahn an ihren ganz wichtigen Dokumenten rumfummeln müssen.
     
    Comeet gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Echte Docking-Stationen sind teuer und meist nur für Business-Notebooks erhältlich.

    Aber 1-2x USB für Desktop-Set bzw. Tastatur und Maus als Einzelgeräte und 1x HDMI für den Monitor anschliessen ist auch so nicht so tragisch.
     
    Jens72 gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vor kurzem hat leider auch die Bahn ihre Reiseauskunft auf diese größenwahnsinnige Unergonomie umgestellt - welch ein Graus.
     
  5. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38

    Keine Ahnung welches Smartphone du hast, aber auf einem iPhone zoomt man das Bild auf und wählt mit dem Finger den roten Punkt. Ende...

    Die Argumentation klingt wie die von den Leuten die für das Scrollen unbedingt ein Mausrad brauchten und heute Facebook schubsen in der UBahn auf ihrem Smartphone.

    Aber was kann denn der PC denn jetzt besser? Ich arbeite auf dem MacBook lieber mit dem Touchpad als mit einer Maus...
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nur trifft die Autoerkennung oft nicht ganz den exakten Umriss, und die Grenze ist dann oft unnatürlich scharf. Da dann man auf dem PC und Notebook mit dem Mauszeiger (ob via Maus oder Touchpad gesteuert ist egal) einfach viel präziser nacharbeiten.
     
  7. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Versteh ich nicht. Ich lege einen Kreis drüber kann den Kreis größer und kleiner zoomen. und lege den dann genau über den Roten Fleck. Eben genau so wie am Rechner, wo das jetzt mit der Maus besser geht weißt wohl nur du?
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das grösser und kleiner zoomen, oder z.B. an Schatten anpassen geht mit der Spitze das Mauszeigers eben viel besser als mit dem ganzen Finger auf einem kapazitiven Touchscreen.
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Find ich nicht
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ehrlich, mir ist das ganze "mit den Pfoten irgend welche Bildflächen betatschen" äußerst unsympathisch. Und ja, so genau trifft man das mit den Fingern manchmal gar nicht. Bsp. hier im Forum mit dem Smartphone die richtige Stelle im Browser.
    Nein, bin kein Grobmotoriker. Habe sogar relativ schlanke Hände.
    Mit Maus, Tastatur und einem ordentlichen Menü, so mag ich das. Touchpad habe ich am Lapi deaktiviert, damit mir das nicht in die Quere kommt.
    Das Smartphone liegt nur rum oder wird maximal mal als Navi benutzt. Demzufolge kommt mir auch nie so ein Tablet ins Haus.

    An mir kann der PC-sowie Laptopabsatz nicht scheitern. Hatte mir erst voriges Jahr ein neues Laptop gekauft. Dieses Jahr muss noch der Desktoprechner ersetzt werden.
     
    el Pocho und Kreisel gefällt das.