1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pc verbindung mit Fernseh spinnt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von RaZ0oR, 1. Dezember 2007.

  1. RaZ0oR

    RaZ0oR Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi leute,
    ich hatte heute vor meinen Pc mit dem Fernseher zu verbinden.
    Als erstes mal ein paar infos zu TV und PC.

    Pc:
    Windows Vista
    Wenn ihr alle Datenbraucht, sagt bescheid,
    meine Graphikkarte ist eine Radeon X800.

    TV:
    Hat hinten nur Scart anschluss, aber ich habe einen Adapter, wo ich dann das S-Video Kabel verbinden kann.

    Ich habe schon in verschiedene Foren gelesen, Anleitungen ect.
    Also habe ich das Kabel mit dem TV verbunden. Pc ausgeschalten, Fernseh als erstes eingeschalten udn dann den PC. Es hat auch geklappt, der Bildschirm war aus, und ich konnte das Booten auf dem Fernseh verfolgen, aber nach dem Windows ladebalken, wurde der Fernseh schwarz und der Bildschirm ging an. Weiß jemand woran das liegt???

    mfg RaZ0oR
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pc verbindung mit Fernseh spinnt

    CCC catalyst control center heißt das magische zauberwort, dort kannst du deiner grafikkarte beibringen welche auflösung sie z.b. maximal verwenden darf und, ob sie den desktop über beide bildschirme strekcen soll oder nur einen der 2 "monitore" ansprechen soll usw
     
  3. RaZ0oR

    RaZ0oR Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pc verbindung mit Fernseh spinnt

    Gut, das habe ich ;), aber gibt es den dafür eine Anleitung oder so??? Weil das ist meiner Meinung nach kompliziert, und wenn ich das dann richtig eingestellt habe, macht es dann automatisch meinen bildschirm aus und es läuft auf den fernseh???
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pc verbindung mit Fernseh spinnt

    hab leider keine anleitung zur hand. google mal nach catalyst control center anleitung oder sowas in der art.
    prinzipiell kannst du da genau einstellen was passieren soll.
     
  5. RaZ0oR

    RaZ0oR Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pc verbindung mit Fernseh spinnt

    Alles klar, ich werds dann nacher mal ausprobieren und ich melde mich noch mal ;), also schon mal thx
     
  6. RaZ0oR

    RaZ0oR Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pc verbindung mit Fernseh spinnt

    Cool, es funkt jetzt, kann man aber auch beides laufen lassen??
    D.h. Bildschirm und fernseh? und wenn ja wo und was muss ich einstellen.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pc verbindung mit Fernseh spinnt

    ja du kannst beides laufen lassen, wie genau die einstellung heißt kann ich dir ausm gedächtnis leider nich sagen.
    wenn du ne mediacenteroberfläche hast (also vista home premium oder windows mce) dann ist das sicherlich auch nochmal anders.
     
  8. RaZ0oR

    RaZ0oR Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pc verbindung mit Fernseh spinnt

    Kann man dass den nicht im CCC einstellen?
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pc verbindung mit Fernseh spinnt

    doch kann man eigentlich
     
  10. RaZ0oR

    RaZ0oR Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pc verbindung mit Fernseh spinnt

    Ich wechsele ja in CCC die bildschirme, da ist mien "fernseh" grau, in den angeschlossenen deaktivierten bildschirme und mein normaler bildschirm bei den aktivierten. Wenn cih wechsle steht da geräte tauschen, aber ich kann nirgends etwas finden wie ich beide aktiviere, kannst du es denn nicht mal versuchen zu erklären, dein gedächtnis erinntert sich bestimmt wieder dran :D

    Edit: Wenn ich jetzt die 2te zahl aktivieren will, geht sie kurz an und wieder aus, also damit meine ich "1" ist aktiviert "2" deaktiviert, die zahlen da in den kästchen ;)