1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC verbinden mit Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 20. Juni 2010.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Guten Morgen
    Ich habe einen neuen PC Windows 7(64Bit)
    Die Grafikkarte habe ich mit einen HDMI Kabel verbunden
    und dann in meinen Panasonic Plasma verbunden.
    Ich sehe den Desktop auf dem Plasma aber nicht
    z.B. einzelne Icons,auch wenn ich eine Datei öffne
    ist sie nicht zu sehen.
    Mein Sohn hatte mal sein Laptop auch Win 7(64Bit) angeschlossen und seine Urlaubsbilder gezeigt ,ging wunderbar.
    Ich möchte auch mal ein Film ansehen wenn ich nur wüßte wie ich Bild auf meinen Plasma bekomme.
    Main Sohn meinte er hätte irgendwas an der Grfikarte eingestellt.:confused:
    Kann mir jemand helfen:winken:???
    Ich wäre sehr dankbar

    Max
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC verbinden mit Wohnzimmer

    Was siehst du denn überhaupt?

    Wenn man an einen PC einen zweiten (!) Bildschirm anschließt, dann gibt es verschiedene Darstellungsmöglichkeiten.

    1. Der Desktop wird "erweitert". Das benutzt man, wenn man zwei Monitore nebeneinander stellen möchte. Der erste Monitor zeigt dann sozusagen die linke Hälfte des Desktops, der zweite die rechte, was sich aber auch konfigurieren lässt.

    2. Der Desktop wird "dupliziert". Hier zeigen beide Bildschirme dasselbe Bild, wobei sich die Auflösung nach dem Monitor richtet, der die kleinere hat. Diesen Modus verwendet man, wenn man z.B. einen Projektor oder Fernseher anschließen möchte.

    3. "Theater Modus". Diese Funktion haben einige Karten. Hierbei wird nur das Video-Bild z.B. vom Mediaplayer auf dem zweiten Bildschirm formatfüllend dargestellt, während der erste ganz normal den Desktop zeigt.

    Wenn du sagst, dass du keine Icons siehst, aber das Hintergrundbild, dann kann das bei dir der 1. Modus sein. Zieh einfach mal ein Fenster über den rechten Rand hinaus. Dann erscheint es auf dem Plasma. Dort kannst du auch Programme im Vollbild laufen lassen.

    Die Darstellung lässt sich mit rechten Mausklick auf den Desktop und "Bildschirmauflösung" konfigurieren.

    Gag
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PC verbinden mit Wohnzimmer

    Windows + P Taste drücken, "nur Projektor" anwählen.
    Dann kannst Du auch die Auflösung an das jeweilige Gerät anpassen und das schaltet dann authomatisch wieder zurück.
    Am Ende der Sitzung einfach auf "Nur Computer" umschalten und die Auflösung wird wieder auf die des PCs zurückgestellt.
     
  4. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PC verbinden mit Wohnzimmer

    Danke euch beiden hat alles geklappt:winken::winken::winken:

    Max:)
     
  5. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PC verbinden mit Wohnzimmer

    habe mich zu früh gefreut,es fehlt der ton im TV.
    Bild ist super

    Max
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: PC verbinden mit Wohnzimmer

    Wenn du nur die Grafikkarte mit dem TV verbindest,wird natürlich kein Ton übertragen.Dafür müsstest du auch die Soundkarte verbinden.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC verbinden mit Wohnzimmer

    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Tray > Wiedergabegeräte, dort sollte HDMI Output irgendwas auftauchen, auswählen (als Standard) und Ton sollte dann da sein. Ist anscheinend leider treiberabhängig ob die Umschaltung automatisch klappt oder nicht (so meine Erfahrung).
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC verbinden mit Wohnzimmer

    Nein muss er nicht, HDMI machts möglich :rolleyes:
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: PC verbinden mit Wohnzimmer

    Uups,sorry,habe ich überlesen...
     
  10. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PC verbinden mit Wohnzimmer

    Nun ist die Welt aber richtig in Ordnung ,Ton wie Bild:winken::winken::winken::winken: Danke

    Ein Ding hätte ich noch

    Ich habe Windows 7 (64Bit) mit Firefox,nun versuchte ich TabScope 0.3.2 zu installieren,ging aber nicht.
    Ich muß dazu sagen auf meinen alten PC windows xp ging alles mit Firefox Erweiterungen.
    Jetzt kann ich nicht eine einzige installieren es kommt immer die gleiche Fehlermeldung

    es ist ein unbekannter fehler aufgetreten,schaen sie inder Fehlerkonsole nach -203

    Hat das was mit dem neuen Win 7 zutun ?
    Gibt es spezielle Add-ons Für Win 7

    Max