1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC TV Sat Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MichaelWeber, 26. April 2002.

  1. MichaelWeber

    MichaelWeber Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also, ich habe
    - eine Sateliten Schüssel 80cm
    - einen MTI Multiswitch analog/digital LNC
    - einen Analogen Reciver, mit dem ich soweit ich das erkennen kann Astra empfangen kann(ARD auf platz 1 zdf auf 2 usw.), und astreiner empfang...
    - eine Pinacle PCTV Sat Karte.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Wenn ich die Sat Karte Installieren will macht der das soweit, bis auf den letzten Punkt wo er die Sat Anlage "testet"... da sagt er kein Signal vorhanden...

    Ich benutze das gleiche Kabel Wie für den Analog Reciver(mit dem alles soweit klappt).

    Hier noch die Konfiguration meines Systems:
    1,4 Athlon
    512 MB Ram
    Soyo Dragon Pro Board
    2*40 GB als Raid 0

    Ich komm nicht weiter... =(, weis hier jemand Rat???

    Vielen Dank schonmal

    Michael
     
  2. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich geb dir mal nen Tipp:
    Geh doch mal auf www.pctvsat.com
    diese Seite handelt nur um die PCTVSat.

    Gruß
    WebmasterSJG
     
  3. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Problem hatte ich auch. Die Lösung stand in einer der Readme-Dateien auf der CD. Ich weiß leider nicht mehr genau wie es geht, da ich die Karte mit Win XP nicht mehr nutzen kann entt&aum

    Gruß,

    Cord
     
  4. MichaelWeber

    MichaelWeber Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei www.pctvsat.com habe ich es auch mal gepostet, nur die haben auch nicht viel mehr Ideen, aber danke schonmal...

    @Cord: kannst du es vieleicht etwas genauer definieren, sonnst muss ich zuhause alle mal durchgehen, aber schonmal danke =), wenigstens ein ansatzpunkt =)

    Weis noch jemand mehr?

    Danke

    Michael
     
  5. ciwan

    ciwan Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich krige auch die gleiche Meldung.. du kannst sie einfach ignorieren, und auto-suchlauf machen.. der findet die Sender dann doch!
     
  6. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hier der Auszug aus der Readme-Datei:

    2.30 Kein Sender wird gescant

    Sollten Sie trotz ausgerichteter Sattelitenschüssel keinen Sender scannen können,
    so kopieren Sie bitte die Datei "DIG_ChannelTV.dat" von der CD aus dem
    Verzeichnis "Driver" in das ...\Windows\System - Verzeichnis Ihrer Systemfestplatte.
    Diese Datei beinhaltet eine kleine Senderliste des Satelliten Astra mit ausgewählten Sendern.
    Nach dem Starten der Vision-Applikation ist diese Senderliste aktiv.
    (Bei jedem folgenden Scanvorgang, den Sie auslösen, wird sie jedoch wieder überschrieben !)
    Wählen Sie nach dem Starten der Vision-Applikation einen der vorhandenen Sender aus
    der Senderliste und richten Sie gegebenenfalls Ihre Sattelitenschüssel neu aus.
    Näheres zum manuellen Bearbeiten und Hinzufügen von Sendern finden Sie im PCTV-Sat - Online-Handbuch oder in der PCTV Vision Online-Hilfe.

    Das müsste helfen!

    Gruß,

    Cord
     
  7. MichaelWeber

    MichaelWeber Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke, danke =), aber das Problem hat sich schon erledigt, es lag nicht an der Sendersuche... die schafft der...

    Ich musste nur vorher winDVD Installieren..., da die Software von pinnacle darauf basiert..., danach hat es einwandfrei geklappt..., nochmal danke an alle!

    Michael