1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC TV Funkverbindung - Schwaiger AVS 5010

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tetrisruler, 1. Juli 2007.

  1. tetrisruler

    tetrisruler Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern eine Funkverbindung von Schwaiger gekauft (AVS 5010) denn ich wollte meinen PC mit dem Fernseher verbinden um Musik über den Fernseher bzw. die Boxen laufen zu lassen ohne ein Kabel ziehen zu müssen.

    Ich habe soweit alles richtig angeschlossen und der Fernseher empfängt auch ein Signal, das sehe ich daran, dass auf AV mein PC Bild extrem verzerrt und in schwarz weiss dargestellt wird. Ab und zu ist es anfangs in Farbe aber wenn ich dann etwas am PC mache z.B. den Mediaplayer aufrufe ist alles schwarz weiss und noch mehr verzerrt. Ausserdem empfange ich keinen Ton. Ich habe alle Kanäle an dem kleinen Receiver sowie dem Transmitter ausprobiert aber das hat auch nicht weitergeholfen.

    Hat jemand eine Idee wie ich das richtig ans Laufen bekomme? Mein Rechner hat XP drauf und eine Nvidia Grafikkarte. Den aktuellen Treiber habe ich bereits installiert und in der Nvidia Software habe ich auch schon 2 Std. rumprobiert - Ohne Ergebnis.

    Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Empfänger und Transmitter stehen im selben Raum ca 3 M luftlinie!
     
  2. tetrisruler

    tetrisruler Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: PC TV Funkverbindung - Schwaiger AVS 5010

    es funktioniert endlich! Habe noch ein bisschen rumprobiert. Allerdings ist der Ton sehr leise. Ich habe gerade ein Lied von meinem PC angemacht. Windows Lautstärke ganz hoch, Mediaplayer Lautstärke ganz hoch und Fernseher Lautstärke auch ganz hoch. Jedoch ist es nicht wirklich richtig. Nur eine relativ leise Wiedergabe.

    Hat jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen