1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-System "micromaxx" bei PLUS

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Golphi, 27. Oktober 2005.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: PC-System "micromaxx" bei PLUS

Haben wir nicht die Erfahrung gemacht, das fast immer ein "preiswertes" OEM Board drin ist?;)

2. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja, was ich meinte.

cu
    Jens

3. infiltr8

infiltr8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kauft euch bitte nicht diese TurboCache Karten ausser es soll nen Fileserver werden oder was wo man keine Grafik braucht .. die Dinger sind schrecklich...:wüt:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Könntest Du bitte "schrecklich" etwas differenzierter darstellen? Kann man sie als Halloween-Masken verwenden, oder was?

Was genau ist "schrecklich"? Die Grafikperformance im 2D-Bereich? Die Farbtiefe? Die Auflösung? Die Bildwiederholfrequenz? Die Anzahl der Tripex-Shader-Pipes?

Ich hab in meinem Rechner 'ne billige Karte mit den kleinsten NVidia-Chipsatz drin und warte bis heute noch darauf, dass mich der "Schrecken" einholt.

Also warum ist diese Karte "schrecklich" und unter welchen Voraussetzungen?

Gag

5. Baruse

Baruse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2

...würde mich auch interessieren !
    Nicht jeder verbringt Stunden um Stunden vor dem PC um sinnlose Games zu zocken;
    es gibt Leute die nutzen einen PC zum Arbeiten und da tut's die kleinste billigste Grafikkarte die es zu kaufen gibt;
    im 2D Bereich hat sich leistungsmäßig spätestens seit den 8MB Versionen nichts mehr getan !

6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Mein Nachbar hat sich diesen Computer online gekauft. Zwei Tage später war die Maschine da.

Ausgestattet hat man den Rechner u.a. mit Nero 6.6.xx und Power Cinema 4 inklusive der ganzen DVD Pakete, z.B. PowerDVD, 6.0. etc.

Nach dem Einschalten bekommt man einen Schreck, denn die Maschine legt lüftungstechnisch heftigst los, um dann beim Hochfahren von Windows flüsterleise zu werden.

Am Rechner gab es aber 2 Überraschungen:

1. An der Frontseite gibt es keine Anschlüsse, alles wurde hinten verlegt.

2. Geworben wurde mit einer Twin DVB-T/Analog-PCI-Karte, die getrennte TV-und Radio-Antennenanschlüsse hat. DVB-T-TV funktioniert ganz gut, das DVB-T-Radio kann nicht abgespielt werden, weil die Radioliste nur die analogen Stationen empfängt und auflistet. Wer nun digital Radio hören wollte, wie mein Nachbar, hat Pech gehabt.

Ich habe mir dann die Sache genauer angesehen. Wenn man TV-Sendungen für die Aufnahme programmieren will und die Senderliste aufruft, tauchen urplötzlich nach den TV-Sender die digitalen Radiostation auf.

Wenn man jetzt anstelle die TV-Sender die Radiosstationen und -sendungen in die Zeit-Programmierungen übernimmt, kann man in diesem Zeitraum das eingestellte Digitalradion hören. Eine perverse Situation!

Es handelt sich um folgende DVB-Karte:

Nun habe ich probiert, meine DVB-T-Software beim Nachbarn aufzuspielen, funktioniert aber nicht, weil die Hardware nicht erkannt wird.

Hat jemand Erfahrung mit obiger Karte? Gibt es eine Software, die man da aufspielen kann? Als TV-Tuner-Treiber ist anscheinend die Creatix WinXP 1.3.1.15h drauf.

Golphi