1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pc-startzeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 23. Februar 2006.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: pc-startzeit

    naja bei mir kann es sein, das der satz "die benutzereinstellungen werden geladen" bis zu 3 minuten stehen bleibt das kann ja auch nicht normal sein. (keine festen ip´s, gehe über router ins netz....

    jemand nen vorschlag


    Kallipygos
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pc-startzeit

    Energiespar-Optionen würde ich jetzt mal annehmen, evtl. auch über's BIOS.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pc-startzeit

    Ich hab schon alles mögliche abgesucht. In den Energieeinstellungen ist dazu nichts zu finden. Und die BIOS-Optionen sollten eigentlich unter Windows keine Rolle spielen. Aber ich kann da auch nochmal herumspielen.

    Gag
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pc-startzeit

    Bei mir:

    Phoenix AWARD-Bios/ Power Management Setup/ Automatic Power Up ( hier kann ich eine Zeitangabe machen )
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pc-startzeit

    Das ist etwas anderes. Das ist die Funktion "Wake on RTC Alarm", mit der man den PC zu einer festgelegten Zeit automatisch starten lassen kann.

    Ich hab mir für mein Startup-Tool, das den PC synchron zu den Aufnahmetimern der D-Box startet und wieder beendet, mit den o.g. Problemen zu kämpfen gehabt. Ich hab wirklich nichts gefunden, wie man diese Funktion abschalten könnte.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pc-startzeit

    Vielleicht das:

    [​IMG]

    In Verbindung mit dem :

    [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: pc-startzeit

    Nein, leider auch nicht.
    Ich suche auch wie Gag schon nach der Abstellung. (habe keine Katze:D )

    Nur einer meiner Rechner hat dieses "Problem" alle anderen (mit exakt dem gleichem OS machen nicht solche Zicken)
    Scheint definitiv Bios gesteuert zu sein, aber dort gibts keine derartige Einstellung.:rolleyes: