1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mischobo, 28. Juni 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PC startet nicht mehr

    Könnte es sein dass nur dein Einausschalter klemmt. Ansonsten um die CPU auszubauen muss die Kiste erstmal ein paar Minuten laufen damit sich das Wärmeleitpad erwärmen kann. Wenn das kalt ist kriegst den Kühlkörper sonst nicht ab.
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: PC startet nicht mehr

    Es ist mit ziemlicher Sicherheit das Netzteil. Ich hatte das gleiche Problem vorigen Sonnabend. Netzteil gewechselt und die Kiste lief wieder.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC startet nicht mehr

    Ein defekter Schaltregler auf dem Mainboard oder eine kaputte CPU, erzeugt exakt den gleichen Fehler.

    Kann beides sein.

    Gruß Gorcon
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC startet nicht mehr

    @Gorcon

    Ich meinte mit Temperaturproblem ein Problem mit den Temperaturen der letzten Tage dass etwas zu heiß geworden ist ^^

    CPU würd ich erstmal so ein bisschen ausschließen...
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC startet nicht mehr

    Das glaube ich nicht, dann schaltet sich der Rechner nach 4 sec. ab und bleibt aus.
    Das zu prüfen ist aber recht einfach:
    Kabel vom Schalter am Mainboard abziehen und die beiden Kontakte mit einem kleinen Schraubenzieher (vorsichtig!!) brücken.
    Der Rechner startet und der evtl. defekte Schalter kann nicht mehr abschalten.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PC startet nicht mehr

    ... thermisches Problem ist ausgeschlossen. Raumtemperatur verhältnismässig kühle 23 Grad, PC-Gehäuse ist bestens belüftet und ausserdem war der PC keine 5 Minuten an. Wenn ein thermische Problem gewesen wäre, wäre der PC nach ein paar Stunden wieder an gegangen ...
    ... war gestern Nachmittag noch beim PC-Dealer um die Ecke. Er hat mir zu Testzwecken ein 08/15-Netzteil überlassen, 4/8x-AGP-Grafikkarte hatte er leider keine für Testzwecke verfügbar. Vorhin habe ich Netzteil angeschlossen. PC geht jetzt zwar nicht mehr sofort aus, allerdings kommen nach einiger Zeit ein langer und 2 kurze Beeps, was mir natürlich bei der Fehlersuche sehr behilfilich ist, denn nach diesem Code ist die Grafikkarte hinüber ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PC startet nicht mehr

    ... so, System läuft jetzt wieder, nachdem ich die Grafikkarte ausgetauscht habe. Alte Grafikkarte und altes Netzteil sind hinüber, zum Glück ist noch Garantie drauf ...